50.000 und 6

Einige Tage nach unserer ersten internationalen Mitarbeiterschulung über Neujahr hat sich ein Team von 6 KISIs auf den Weg nach Uganda gemacht. Nun liegt bereits wieder eine Woche „Afrika“ hinter ihnen und sie berichten uns: 

Liebe Grüße aus Uganda! Die erste Woche waren wir jetzt in Karama, in der Yesu Ahuriire Community…  Jeder aus dem Team berichtet von seinen Eindrücken:

Für mich ist es das erste Mal in Uganda und ich bin sehr dankbar für die vielen neuen Erfahrungen, die ich machen durfte. Besonders beeindruckt haben mich die langen Messen bei der New-Dawn-Conference mit etwa 50 000 Menschen, bei denen wir die Kultur und die Kirche in Afrika besser kennenlernen konnten. (Hannah Flachberger)

Ich bin schon das zweite Mal hier, aber es ist so wie schon das erste Mal einfach super. Besonders habe ich das Proben mit den Kindern genossen, denn wir „perfektionierten“ das Paulus Musical und das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch ihre Kultur noch besser kennen zu lernen und zu erkennen wie sie wirklich ticken hat mir sehr gefallen und war auch sehr aufregend. (Lukas Bacher)

Wir haben erfahren dürfen: Jesus ist derselbe früher und heute.  Denn wir durften Zeugen einiger Wunder werden, vor unseren Augen wurden Dämonen ausgetrieben und Kranke geheilt. Der Name Jesus bekam so eine große Kraft und es wurde deutlich: JESUS ist der Sieger! (Magdalena Ambrosch)

Es ist ein riesiges Vorrecht, hier zu sein! Zu sehen, wie Gott in einer anderen Kultur wirkt und gegenwärtig ist,  ist voll bereichernd und gleichzeitig herausfordernd.  Wir haben erleben dürfen, wie mächtig er ist. Und es ist wunderschön, ihn gemeinsam mit tausenden von afrikanischen Geschwistern anzubeten und zu erleben, wie stark sie ihre Freude am Herrn zeigen! (Theresa Rußegger)

Wieder hier zu sein ist echt ein aufregendes Erlebnis. Jeden Tag durften wir mehr lernen und erfahren was es heißt mit Gott zu leben und sein Wirken so stark mitzuerleben. Es ist schön die Kinder wiederzusehen und neue kennen zu lernen. Ein besonders schönes Erlebnis war die candle light celebration am Samstagabend wo alle Konferenzteilnehmer eine Kerze entzündet haben und so ein Lichtermeer entstand. (Damaris Conrad)

Jetzt ist es schon das fünfte mal, dass ich hier in Uganda bin und immer wieder neu bewegt mich die Freude an Jesus und die Lebendigkeit der Kirche! Heuer hat es mich auch stark gefreut zu sehen, dass es auch mehr einen Blick für die Ökumene gibt. Die Schulung von Silvester hat auch Auswirkung, wie wir hier das Programm machen. Wir hören viel mit den Kindern, was Jesus am Herzen hat und Gott hat uns sehr viel gezeigt! Das hat mich so ermutigt! (Johanna Binder)

Bitte betet für uns! Wir machen uns jetzt auf den Weg zur Emmauscommunity und werden dort eine Schulung für afrikaniche Mitarbeiter aus verschiedenen Ländern durchführen! Spannend!

 

Soweit der Bericht unseres Teams vor Ort. Harm Ruiter aus Holland ist gerade auf dem Weg nach Uganda und wird das Team ab morgen unterstützen. Danke für euer Gebet und falls ihr es auf dem Herzen habt, diesen Einsatz auch finanziell zu unterstützen, sagen wir „Vergelt´s Gott!“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert