KISI-Fest Tag 3: Ein Gespräch zwischen zwei zappeligen Zebras

KISI-Fest 2022, Tag 3, 6. Juni 2022

Leider ist schon der letzte Tag des KISI-Festes angebrochen. Aber wir haben noch Zeit genug, um euch unsere letzten zwei Tiere der Herde vorzustellen: die Zebras Zipille und ihre Mama Ziska. Sie haben uns erzählt, was die Herde alles so mit Nilpferd Neles heiß ersehntem Bräutigam Nino erlebt hat:

Ziska: Also, es ist so: Nino ist echt ein Alleskönner. Ich war einmal an einem superheißen Sommertag unterwegs und habe total vergessen, meine Spezial-Sonnenmilch mitzunehmen. Plötzlich bemerkte ich, wie mich alle komisch anschauten und mein Fell begann irgendwie weh zu tun … Dann sah ich es: Statt meines geliebten Schwarz-Weiß-Looks war ich auf einmal rot-schwarz gestreift!

Zipille: Oh ja, ich erinnere mich. Das sah echt sehr lustig aus.

Ziska: Vor allem tat es sehr weh. Zebra-Sonnenbrände sind besonders schmerzhaft.

Zipille: Und was hat Nino jetzt genau damit zu tun?

Ziska: Ja, er kam und mixte mir eine Creme mit ganz vielen Kräutern und plötzlich waren meine Schmerzen weg.

Zipille: Boa, ja stimmt. Nino war wirklich deine Rettung. Aber nicht nur dir hat Nino geholfen, oder?

Ziska: Nein, nein.

Zipille: Ja! Affe Alexi hat mir erzählt, dass sie früher ganz alleine ohne Eltern im Dschungel war.

Ziska: Das ist ja schrecklich!

Zipille: Aber dann kam Nino. Er wurde ihr bester Freund und dadurch hat sie uns kennengelernt und sie ist nie mehr allein.

Ziska: Nino ist wirklich für jeden da. Auch Tiger Tom sagt immer, dass Nino sooooo mutig ist, er ist sein größtes Vorbild und er möchte einmal so werden wie er.

Zipille: Ja, das will ich auch. Ich kann außerdem auch eine Geschichte von Nino erzählen. In meiner Klasse sind nämlich Giraffen und die sind immer ziemlich gemein zu mir.

Ziska: Ja, ich weiß. Mit denen musste ich schon einmal ein ernstes Wörtchen reden.

Zipille: Die haben gesagt, das ich altmodisch aussehe, als ob ich einem Schwarz-Weiß-Film entsprungen wäre.

Ziska: Das war echt nicht nett von ihnen.

Zipille: Ja, aber Nino war für mich da und hat mich getröstet. Auch Elefant Erich hat er bei seinen riesigen Matheproblemen geholfen. Jetzt kann er sogar schon subtrahieren und addieren.

Ziska: Ja, Nino ist echt ein mega cooles Nilpferd. Ich bin so froh, dass er mein Freund ist. Dass er der Freund von uns allen ist.

Zipille: Das stimmt.

Ziska: Aber weißt du: Genauso wie Nino für uns da ist, gibt es noch jemanden, der für alle da sein möchte.

Zipille: Echt, Mama? Wer denn?

Ziska: Jesus. Er ist genauso wie Nino ein Alleskönner und er will der Freund aller Menschen sein.

Zipille: Jaaaaa, den kenn ich. Von Jesus wurde auf diesem KISI-Fest auch schon ganz viel geredet. Der muss echt richtig cool sein. Das muss ich sofort meiner Freundin Löwin Lisa erzählen.

Ziska: Tu das. Und nächstes Jahr kannst du sie dann ja auch zu diesem KISI-Fest einladen.

Zipille: Falls wir bis dahin nicht schon eine mega-tolle Party feiern! Jesus ist doch auch wie ein Bräutigam, wenn er wiederkommt – und darauf freue ich mich sogar noch mehr als auf die Hochzeit von Nele und Nino.

Ziska: Da hast du vollkommen recht. Ich freu mich auch schon zebra-zappelig darauf.

Zwischen Zebras und Zinnien hat unsere zackige Reporterin Hannah H. diese spannenden Zeilen verschriftlicht. Durchs Zoom-Objektiv schauten Adam D., Anna D., Daniel H., Iaroslav P. und Michael S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert