Eine ganz unnormale CD-Aufnahme

Aufnahmen für die neue  Lieder-CD, 15.-18. März, Altmünster

Diese CD-Aufnahme in Worte zu fassen und sie mit womöglich nur einem Wort zu beschreiben, ist tatsächlich schwierig. Wie war sie nur die CD-Aufnahme? Aufregend, außergewöhnlich, anders als die anderen davor, speziell, recht besonders und ziemlich unnormal – auf vielerlei Arten nämlich.

So fand die CD-Aufnahme im KISI-Haus statt. So unnormal war das jetzt nicht, da ja auch schon die Produktion der „Ruth“-CD im KISI-Haus stattgefunden hatte, aber es war trotzdem außergewöhnlich – außergewöhnlich cool.

Dann ging es aber los mit den unnormalen Ereignissen: Der sogenannte „kleine Chor“ begann diesmal nämlich mit dem Aufnehmen und schuf so eine Basis für die anderen Aufnahmen – derartiges hatte es noch nie zuvor gegeben. So traf sich eine kleine Gruppe dafür bereits am Mittwochabend, um zu proben und dann ab Donnerstag aufzunehmen. Etwas unnormal, aber es sollte noch besser kommen.

Am Freitag, als dann die Kinder ankamen, starteten wir erstmals mit einer Probe. Ab Samstag ging es dann weiter und gegen Ende der CD-Aufnahme wurde uns Folgendes bewusst: Es war wirklich überhaupt nicht anstrengend gewesen. Unglaublich, wirklich unnormal. CD-Aufnahmen sind oftmals nämlich eine durchaus anstrengende Angelegenheit, aber diesmal nicht – wir waren erstaunt. Auch gingen die Aufnahmen so schnell von statten, der Chor harmonierte außergewöhnlich gut zusammen. Die einzelnen Stimmen fügten sich einmalig schön zu einem besonderen Chorklang zusammen, der direkt das Herz berührt.

Ein einmaliges, ja denkwürdiges Ereignis  der gesamten KISI-Geschichte fand auch am Samstag statt: Es besuchte uns nämlich unser Wohltäter, dem wir das KISI-Haus zu verdanken haben. Gemeinsam mit seiner Frau kam er, um das den Vierkanthof zu besichtigen und mit uns Messe zu feiern – unnormal für eine CD-Aufnahme, höchst unnormal.

Besonders dankbar sind wir aber für die außergewöhnlich schönen Lieder dieser CD, die wir aufnehmen durften. Es überrascht uns nicht, dass diese CD „Von Herzen“ heißen soll. Denn die Melodien gehen einem zu Herzen und berühren – ein wunderschöner Einklang von Melodie und Text. Ja, die Lieder kommen von Herzen und sie werden Herzen berühren. Es war eine unnormale CD-Aufnahme mit einem außergewöhnlichen und besonders schönen Ergebnis – freu dich darauf und lass dich überraschen!


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.