Macht fröhlichen Lärm für den Herrn

Kindermesse im KISIHAUS, 30. Jänner 2024

Von dieser Messe hat für uns Marietta W. berichtet und Anna D. fotografiert.

Hallo, ich bin eine Rassel, die Musik macht und heute möchte ich von einem geschichteschreibenden Erlebnis erzählen, und zwar der Kindermesse im KISIHAUS. Am 30. Jänner war es endlich so weit, zum ersten Mal wurde eine Messe ganz besonders für Kleinkinder gefeiert und ich durfte Teil davon sein. Um zirka 15:45 Uhr sah ich aus meiner Kiste, dass die ersten Mamas mit ihren Kindern eintrudelten, ich war so aufgeregt, dass ich beinahe rasselte. Dann um 16 Uhr begann es und ich kam mit meinen Mitmusikinstrumentenkollegen zum Einsatz. Die Kinder durften bei den Liedern schöne Musik mit uns veranstalten. Die Kinder durften natürlich auch eine Geschichte von Jeus aus der Bibel erleben, die sie sogar schauspielerisch dargeboten bekamen. Das Highlight war natürlich, dass Jesus in der Messe ganz persönlich zu jedem Kind und jedem Erwachsenen kam, da war ich echt ein bisschen neidisch. Dann war es leider auch schon wieder vorbei und ich wurde wieder in die Kiste zurückgebracht. Ich freue mich schon wieder auf die nächste Kindermesse, bei der ich wieder meine schöne Musik mit den Kindern zusammen erklingen lassen darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert