Es ist wieder KISI KEY!

KISI KEY, 7.-10. Dezember 2023

Voller Freude hat Magdalena P. berichtet und Anna D, Terezia L. und Simon W. haben die Tage fotografisch festgehalten.

Voller Motivation und Tatendrang kamen wir KISI KEYs in das adventlich geschmückte KISIHAUS, denn es standen wieder Proben auf dem Tagesplan. Dieses Mal hatten wir durch den Feiertag “Maria Empfängnis”, den wir mit einer schönen Hl. Messe feierten, noch mehr Zeit im Haus. Wir nützten diese Chance, zogen unser sportliches Gewand an und begannen, das Musical “Pauline – Mut verändert die Welt” zu proben. Dabei durchlebten wir eine Achterbahn der Gefühle, denn wir haben nicht nur freundliche und fröhliche Lieder wie “Bella Italia” geprobt, sondern uns auch in Gefühle der Trauer für zum Beispiel das Lied “O Philomena” versetzt. Gar nicht so einfach, doch wir bewiesen unser Können und waren schon fast bereit, das Stück am Sonntag einmal durchzuspielen. Aber nur fast, denn davor bekam noch jeder seine Kostüme. Von wunderschönen Ballkleidern zu schmutzigen Arbeiterkostümen – alles war dabei.
Währenddessen werkelte auch die KISI CREW fleißig. Unter anderem bauten sie für uns Technik auf, damit wir beim Durchlauf am Sonntag schon mit Mikros proben konnten. Danke an alle, die fleißig hinter den Kulissen arbeiten!
Um dann noch mehr in adventliche Stimmung zu kommen, haben wir noch das Lied “Mary Rock” gesungen. Eingeteilt in Sopran, Alt und Männerstimme klang das Lied noch schöner und war eine gute Übung, um uns während des Gesangs aufeinander abzustimmen und harmonisch zu klingen. Außerdem schauten wir uns, zur Abwechslung zwischen den vielen Proben, an einem Abend eine Live-Aufnahme des Musicals “Miracle of Christmas” von “Sight and Sound” an. Begeistert sahen wir die Weihnachtsgeschichte mit einem großartigen Bühnenbild, tollen Liedern und Co.
Als wir dann am Sonntag aufwachten, waren wir bereit für einen Durchlauf des Stückes. Für ein paar war das der erste Durchlauf und es war wirklich schön zu sehen, wie sich alles zusammensetzt und sich das harte Proben auszahlt.
Um Gott dann die Ehre zu geben, feierten wir im Anschluss mit Generalvikar Christoph Weiss die Hl. Messe als Startpunkt für 30 Jahre KISI – Dank sei Gott. Ein schöner Abschluss für ein wirklich fleißiges, produktives und gelungenes letztes KISI KEY-Wochenende im Jahr 2023.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert