Viele Highlights bei KISI KEY

KISI KEY & Mitarbeiterschulung, 31. Oktober – 5. November 2023

Von ihrem Ohrwurm hat Magdalena P. berichtet, fotografiert haben Anna D., Adam D. und Terezia L.

Der berühmte Engelschor hat sich zu einer besonderen Probe zusammengefunden. Doch noch wissen die Engel nicht, wofür sie proben müssen. Die Harfen sind gestimmt. Der Chorleiter hat die Musik ausgewählt. Die Musiker sind bereit. Doch … Oh warte mal, das ist das nicht ganz das richtige Musical. Nach den Proben für “Eine Himmlische Aufregung” mit KISI NOW OMEGA ging es für uns gleich weiter mit KISI KEY. Statt “Ehre sei Gott in der Höhe” haben wir dann das Lied “Bella Italia” geprobt. Da hatte ich gleich noch einen Ohrwurm, der mir nicht aus dem Kopf ging.


Eines meiner persönlichen Highlights war die “All Saints day–Party“ zu Allerheiligen. Alle haben sich verkleidet und so waren von Mutter Teresa über Carlo Acutis zu Elisabeth von Thüringen viele Heiligen mit dabei. Die Kapelle war für diese Feier ganz besonders schön u.a. mit Kerzen dekoriert. Und so konnten wir die Party noch schön ausklingen lassen und den Tag in Jesu Hände legen.
Für einige ging es ein paar Tage später (wahrscheinlich auch mit Ohrwurm) zu den “Austria.On.Mission-Awards 2023”, veranstaltet von den Päpstlichen Missionswerken, um ein paar Ausschnitte des „Pauline“-Musicals zu präsentieren. Das war ein total schöner Abend mit vielen tollen Begegnungen und so kamen alle glücklich zurück ins KISIHAUS mit leckeren Lebkuchen in Form von unserer Lieblingsfledermaus “Ferdinand”.


Und so konnten wir dann am nächsten Tag ins Treffen der Mitarbeiter von KISI KEY und NOW einsteigen. Gemeinsam mit Johanna Binder haben wir unsere PCM-Profile besprochen. Vielleicht sagt dir das gar nichts. Das ist gar nicht tragisch, ich erkläre es dir kurz. Gott hat jeden von uns ganz anders geschaffen, aber trotzdem kann man in jedem Menschen sechs Persönlichkeitstypen sehen. Jeder hat alle sechs Typen, aber unterschiedlich ausgeprägt und in einer anderen Reihenfolge. Um bei so großen Gruppen mitzuarbeiten, ist es wichtig zu wissen, wie man selber, aber auch andere kommunizieren und was man im Stress braucht.
Wir haben also ziemlich viel gelernt, hatten sehr erfolgreiche Tage und freuen uns schon sehr, wenn wir wieder “Bella Italia” singen, dann habe ich wahrscheinlich wieder einen Ohrwurm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert