Alle schlauen Köpfe aufgepasst: Das Rätsel um das KISI-Sommer-Fest 2023

KISI-Sommer-Fest, 13.-15. August 2023

Das Rätsel haben für uns Juliana P. und Magdalena P. erstellt. Die coolsten, bewegendsten und lustigsten Momente wurden von Anna D., Adam D., Daniel L., Terezia L. und Simon W. festgehalten.

Hallihallo 🙂 Wir dürfen euch vom diesjährigen KISI-Sommer-Fest berichten. Aber zu einfach wollen wir es euch ja nicht machen, deshalb hier die Challenge für euch: Wer löst das Rätsel um das KISI-Sommer-Fest?

  1. Wie viele Personen waren beim KISI-Sommer-Fest dabei?
    a) ca. 2000
    b) ca. 300
    c) ca. 50
  2. Welche Musicals wurden aufgeführt? (Achtung, fast alle Antworten richtig!)
    a) Tabea
    b) Von Gott berufen – Paulus – Botschafter Jesu
    c) Pauline – Mut verändert die Welt
  3. Womit konnte man beim KISI-Sommer-Fest 30 Meter in die Höhe steigen?
    a) Heißluftballon
    b) Luftballontiere
    c) Marienkäfer Mias Flügel
  4. Worin konnte außer in Wohnwägen, Zelten und dem KISIHAUS selbst übernachtet werden?
    a) Dixi-Klos
    b) Biwaksäcke
    c) Hütten
  5. Was durfte beim Programm nicht fehlen?
    a) Sessions
    b) Zeugnisse
    c) Feuerwehr

    – natürlich alles! –
  6. Welcher Workshop war NICHT dabei?
    a) Eismachen
    b) Kinderschminken
    c) Cenacolo-Lieder tanzen
    d) Saftpressen
    e) Holzwerkstatt
  7. Für wen war dieses Fest noch eine besondere Freude?
    a) Für den Gaumen
    b) Für den Daumen
    c) Für die Pflaumen
  8. Was haben Gabriele Kuby, Simone Wirth, Pavol Tomanek und Pjotre Zelazko gemeinsam?
    a) Sie haben alle einen Hund
    b) Sie mögen keinen Käse
    c) Sie haben die Vorträge für Teens und Erwachsene gehalten
  9. Was hat Br. Peter Ackermann bei seiner Predigt gesagt?
    a) Gestern war Räuber Stinkefuß bei mir zu Besuch.
    b) Ich wäre fast über das Wasser zu euch gekommen.
    c) Heute habe ich zum Frühstück einen Clown gegessen.
  10. Was stand täglich auf dem Programm?
    a) Hl. Messe feiern und Gottes Stimme hören
    b) ganz viel Langeweile
    c) ziemlich kaltes Wetter
  11. In welchen Sprachen haben wir gesungen? (Hier stimmt auch einiges)
    a) Hebräisch
    b) Englisch
    c) Deutsch
    d) Latein
    e) Ungarisch
  12. Was hat Gott besonders bewirkt?
    a) Beim Abend der Barmherzigkeit ist er uns ganz besonders begegnet.
    b) Wir durften durch bewegenede und berührende Zeugnisse mehr von seiner Liebe erfahren.
    c) Er hat den sintflutartigen Regenguss, dessen Gewitterwolken wir uns bereits gegenüber sahen, vorbeiziehen lassen.

    – natürlich auch alles! –

Und? Alles gelöst? Glückwunsch, willkommen am Ziel!

Was wir euch zum Schluss noch gern berichten wollen: Am Ende des Sommer-Festes fand die Staffelübergabe der Volontärinnen 22/23 an die Volontärinnen 23/24 statt. Dieser Bericht ist eine Kooperation von alt und neu und für uns beide eine besondere Freude 🙂

Hier zum Kontrollieren die Lösungen:
1b, 2a/c, 3a, 4c, 5a/b/c, 6d, 7a, 8c, 9b, 10a, 11a/b/c/d, 12a/b/c

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert