Insektenschwarm in der Toscana: Habt Mut!

25. KISI-Fest, 27. – 29. Mai 2023, Gmunden

Von dem KISI-Fest hat uns Birgit M. berichtet, fotografisch festgehalten wurde es von Anna D., Adam D., Terezia L., Johannes R., Johannes S., Michael S. und Simon W.

Mit dem Musical: „Pauline, Mut verändert die Welt“ startete das KISI-Fest 2023 in Gmunden. Damit wurde ein Statement gesetzt und das Thema für alle präsent: Die Welle der Ermutigung, die von der Bühne ausging, konnte sich an diesem Pfingstfest dann über mehr als 670 Teilnehmer/innen ausbreiten.
Den Impuls dafür gaben eine Fledermaus, die zum Vegetarier wurde, eine Biene, ein Marienkäfer, zwei Schmetterlinge, eine Fliege, eine Libelle und ein Wurm. Ja, die kreativen Köpfe bei KISI stellten lustige und zugleich unglaublich tiefsinnige Sketche zusammen. Mit einem Guss aus großartigen musikalischen Darbietungen präsentierte sich so das biblische Thema äußerst „appetitlich“ für jung und alt: „Habt Mut, denn der Herr, euer Gott geht mit euch!“ (Dtn 31,6) und: „Tragt die Waffenrüstung Gottes!“ (genau beschrieben im Epheserbrief).
Die ganze Atmosphäre war geprägt von Fröhlichkeit, viele Kinder belebten die Gottesdienste, sangen und tanzten begeistert (natürlich auch das neue KISI-Fest-Lied). Feierlich wurden acht Jugendliche von Bischof Klaus Küng gefirmt. Die Hüpfburgen, der Mega-Kicker, das Bibellese-Mobil und die Kletterwand waren am Sonntag im Non-Stopp-Betrieb.
Nicht nur bei der „Traumsee-Schifffahrt“, auch bei zahlreichen Workshops und Bastelstationen zeigte sich die wunderschöne Landschaft des Toscana Congress von seiner allerbesten Seite: Bilderbuchwetter.
Gemeinschaft im Glauben und Gebet – ob aufgeteilt in Sheep, Royals, Kids, Teens, XL oder vereint bei den Heiligen Messen und beim Lobpreis-Abend (mit der Band Alive Worship) – bei KISI soll Jesus im Mittelpunkt stehen. Ihm wollen wir begegnen und die Liebe des Vaters erfahren.
Und was wäre das KISI-Fest ohne seine kulinarischen Highlights. Auch Jesus hat schon sehr gern und oft mit seinen Jüngern gegessen. In diesem Punkt treu unserem Meister nacheifernd, saßen wir zusammen beim köstlichen Essen, das unsere Malteser-Freunde zubereitet hatten, genossen Kuchen und Kaffee im ersten Stock, shoppten im Kiosk die verschiedensten (Gummi)-Naschereien, schleckten gemütlich herrliches Eis (von Martin aus dem Burgenland mitgebracht) und wurden mit selbstgemachten Crêpes verwöhnt. Ein riesiges Dankeschön an alle, die uns so toll versorgt haben. Mehr als versorgt – es war ein wahres Fest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert