Was wir voneinander lernen können

KISI-Skiwoche in Schladming, 5. – 11. Februar 2023

Von der Skiwoche hat uns Anna K. berichtet, fotografisch festgehalten wurde diese von Adam D.

Eine ganze Menge können wir voneinander lernen. Skifahren, Snowboarden, neue Spiele. Was wir besonders in diesen von Schnee, Lachen, gutem Essen, Gemeinschaft geprägten Tagen voneinander lernen durften, war wie gemeinsames Arbeiten mit Freude gelingen kann. Die Volontäre am Tauernhof haben uns vorgelebt, wie so etwas ausschauen kann, wenn alle gemeinsam nach dem Essen Tische abräumen, Tische wischen und wieder für die nächste Mahlzeit decken, und das mit Spaß. Das wollen wir bei unseren nächsten Wochenende gleich umsetzen.

Wir waren eine kunterbunte Truppe aus vielen Familien, die gemeinsam diese wunderschöne, vor allem auch wettertechnisch sonnigste Woche, erleben durften. Nach dem gemeinsamen Frühstück, bei dem immer ein kurzer, knackiger Input gehalten wurde (ebenfalls von den Volos dort) ging es auf die Piste. Manche lernten das Ski Fahren, manche probierten das Snowboarden, andere waren schon so fortgeschritten, dass sie die coolsten und wildesten Wege fuhren. Nach der Mittagspause ging es abermals auf die Piste. Nach der letzten Abfahrt fand jeden Tag das Kinderprogramm statt. Wir lernten viele KISI-Lieder kennen und lasen jeden Tag eine Geschichte von einem/r Heiligen. Und natürlich kam das Spielen nie zu kurz. Nach dem Abendessen feierten wir dank unserem lieben Josef jeden Tag die Hl. Messe. Danach wurde noch gemütlich beieinander gesessen, gespielt und auf jeden Fall so pünktlich ins Bett gegangen, dass wir am nächsten Tag top fit waren. Zum Glück mussten wir nur einmal aus dem Bett rausfallen und schon standen wir bei der Talstation der Gondel. DANKE, Tauernhof! DANKE, Jesus für alles!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert