Jesus folgen und sein Jünger sein!

KEY-Probetage, 1. – 5. Jänner 2023

Von den Probetagen hat uns Marietta W. berichtet, fotografisch festgehalten wurden diese von Adam D., Anna D. und Trixi G.

Nach einer längeren Zeit trafen sich die KISI KEYs in der ersten Woche des neuen Jahres wieder im KISIHAUS. Die Freude über das Wiedersehen war groß. Die Tage waren von intensiven Proben für das neue „Pauline“-Musical geprägt. Wir durften schon mit manch fertigen Kostümen proben. Doch nicht nur im Künstlerischen durfte wir lernen, auch im Geistlichen. Wir lasen verschieden Bibelstellen, durch die uns bewusst wurde, wie wichtig es ist, unsere Zeit gut zu nutzen. Außerdem ist es wichtig Geheimnisse zu bewahren und Unrecht zu ertragen, auch wenn es schwierig wird. Doch wir haben Jesus an unserer Seite, der uns in Matthäus 11, 28-30 verspricht, dass er uns helfen wird und uns Ruhe bringen wird. Er wird uns helfen die Herausforderungen und Probleme des Lebens zu meistern, wenn wir uns ihnen stellen und Jesus folgen wollen. Wenn wir Jesu Jünger werden gibt es auch Aufgaben, die wir tun sollen: Mit ihm zusammen sein, werden wie er und tun was er an meiner Stelle tun würde. Dies ist nicht immer leicht, doch wir wissen, dass wir es mit Gottes Hilfe schaffen können

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert