Wir suchen dich! – Hilfe im Bereich Systemadministration gesucht

In manchen Bereichen gilt der Satz „Es ist gut, wenn man mich als Mitarbeiter nicht wirklich bemerkt, weil das heißt, dass die Dinge laufen“. Der Bereich der Systemadministration gehört da ganz eindeutig dazu. Wenn das Telefon und die Website funktionieren, hinterfragen wir nicht, wer da dahinter steht, damit das funktioniert. Doch hinter diesen Themen stand in den letzten Jahren Jonathan Weber, der uns ehrenamtlich während seinen Studienzeiten in diesen Themen hervorragend betreut hat (Vielen Dank und Vergelt’s Gott an dieser Stelle!). Inzwischen ist es Jonathan nicht mehr möglich KISI in diesem Umfang zu unterstützen und so suchen wir jemanden, welcher sich der Systemadministration für das Büro im KISI-Haus und unsere Mitarbeiter annehmen kann. Dabei geht es von Office 365, über verschiedene Anwendungsserver (Azure, Linux, Windows, Docker, 3CX) und Datenspeicher (UnRAID, Veeam Backup, etc.) hin zu Pflege und Support der KISI-Geräte (Windows, macOS). Eine große Homepage und viele kleine Webseiten und -anwendungen (WordPress, PHP, NodeJS, MySQL) sind natürlich auch noch dabei. Außerdem ist das alles auch noch miteinander im Netzwerk (Mikrotik, UniFi, pfSense) verbunden, was auch von Zeit zu Zeit seine Pflege und Neukonfiguration braucht. Du kennst dich in dem Bereich total aus oder kennst dich in Teilbereichen aus und möchtest dein Wissen vertiefen? Oder kennst jemanden, auf den diese Beschreibung zutrifft? Dann melde dich doch bitte bei uns unter mitarbeit@kisi.at!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert