Mit Laterne und Skript ins KISI-Haus

KISI DAYS, 11. – 13. November 2022

Von dem Wochenende hat uns Magdalena P. berichtet, fotografisch festgehalten wurden sie von Adam D.

Endlich wieder KISI DAYS! Und wir werden sogar im Dezember das Musical „Eine Himmlische Aufregung“ aufführen. Das bedeutet also ganz viele Proben. Aber vielleicht haben sich ein paar gefragt: „Ist das wirklich notwendig, Herr Direktor?“ „Wir sind doch eh so gut.“ Für unseren Gott wollen wir das Beste geben. Deshalb haben wir auch schon unsere Kostüme anprobiert und ein paar Durchläufe gespielt.
Außerdem haben wir viel über Engel gelernt, zum Beispiel mit dem Spiel „1, 2 oder 3“.

Eine Frage war: „Was machen Engel?“
1. Sie überbringen Botschaften von Gott an die Menschen
2. Sie ruhen sich aus und essen Kekse
3. Sie liefern Essen aus und reparieren Autos
Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht. Genau, die richtige Antwort ist Nummer 1! Und so wurden wir richtige Profis im Wissen über die Engel.


Ein großes Highlight am Wochenende war der Laternenumzug. Mit unseren Laternen spazierten wir ein Stück, beteten für unsere Gebetsanliegen und sangen das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“. Abschließend gingen wir in die Kapelle zurück und legten den Tag in Gottes Hände.
Nach diesem schönen Wochenende sind wir uns sicher: „Die Harfen sind gestimmt. Der Chorleiter hat die Musik ausgewählt. Die Musiker sind bereit. Aber warten Sie! Da, sie kommen!“ Wir kommen am 17. und 18. Dezember und freuen uns, wenn du auch da bist, wenn wir ganz himmlisch aufgeregt auf Weihnachten sind.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.