Ein besonderer Gast beim Sommer-Fest

KISI Sommer-Fest, 12. – 15. August 2022

Vom Fest hat uns Magdalena P. berichtet , fotografisch festgehalten wurde das Fest von Adam D.

Bei dem diesjährigen KISI-Sommer-Fest war ein ganz besonderer Ehrengast mit dabei. Wir haben ihn täglich begrüßt und willkommen geheißen. Vielleicht fragst du dich jetzt, wer das ist. Ich verrate es dir: Der Heilige Geist! Und noch etwas cooles kann ich dir erzählen! Und zwar, dass er immer mit uns ist. Egal ob du in der Schule, zu Hause oder bei KISI bist. Du bist nie allein, sondern bist eins mit Jesus, dem Herrn, im Hl. Geist! Das ist eine Wahrheit, die wir bei der Familienralley gelernt haben. Das war nämlich ein Programmpunkt beim KISI Sommer-Fest, bei dem wir in Gruppen Bibelverse den verschiedenen Wahrheiten zuordnen sollten. Noch besser war die tägliche Hl. Messe, weil wir dort Jesus ganz nahe waren und ihn empfangen durften. Am Sonntag haben wir außerdem noch Erstkommunion und Firmung gefeiert. Der Hl. Geist war also überall dabei! Er hat uns durch das KISI-Sommer-Fest geleitet und führt uns auch durch unser ganzes Leben. Deshalb konnten wir auch viele verschiedene Zeugnisse hören, eines zum Beispiel von einem Mönch, der vier Jahre im Gefängnis war und Jesus voll erlebt hat.

Mich hat auch besonders das Zeugnis eines Mädchens berührt, das auf dem Weg von einer Tournee nach Deutschland einen Zug verpasst hat. Sie hat erzählt, wie enttäuscht sie war und dass sie sich dann an die „3 Schritte des Glaubens“ von Mijo Barada erinnert hat.
Wir sollen:
-die Situation annehmen
-Gott für diese Situation danken
-Gott bitten, dass er sich in der Situation verherrlicht
Diese Schritte sind oft gar nicht so einfach, doch dem Mädchen haben sie viel geholfen und ich fand das Zeugnis sehr ermutigend.

Es ist also sehr viel passiert in diesen vier Tagen und das mit, in und durch den Hl. Geist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert