Ein Wochenende zum Proben und Erfahrungen mit Gott sammeln

KEY-Probenwochenende, 4.-6. März 2022

Am vierten März trafen sich die KISI KEYs, um das Musical „Tabea“ weiter zu proben und neue Erfahrungen mit Gott zu sammeln.

Nach dem Bibellesen und dem Rosenkranz gab es ein köstliches Abendessen. Danach feierten wir in der Kapelle die Heilige Messe, in der wir etwas über den Hintergrund und die Bedeutung der Fastenzeit lernen durften. Diese ist da, um unser Inneres zu erneuern und um zu Gott umzukehren.

Der nächste Tag startete mit der Heiligen Messe. Während ein Teil der KEYs frühstückte, las die andere Hälfte in der Kleingruppenzeit in der Bibel. Dann wurde gewechselt. Im Laufe des Vormittags wurde viel geprobt und das Ensemble versammelte sich in der Kapelle, um im Wort Gottes zu lesen. Hannes erklärte uns die Bibelstellen und was sie für unseren Alltag bedeuten. Nach der Mittagspause wurde das Musical weiter einstudiert, dieses Mal mit Ensemble. Das machte großen Spaß. Am Abend feierten wir noch die KISI-Family-Feier.

Sonntagmorgen lasen wir wieder in der Heiligen Schrift und es wurde weiter geprobt. Anschließend feierten wir Hl. Messe und es gab Mittagessen. Das schöne Wochenende endete mit dem Barmherzigkeitsrosenkranz in der Kapelle.

Bericht von Elisabeth D. mit Fotos von Adam D. und Daniel H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert