Wir sind die Crew

Crew-Wochenende, 28. – 30. Mai

Herzlich willkommen zu unserem ersten Produktionscrew-Wochenende. Mein Name ist Anna und ich werde euch hier im Live-Ticker up to date halten:

Es ist Freitag, der 28. Mai. Gegen 18 Uhr trudeln alle Crew-Mitglieder von nah und fern ein. Diese Menschen haben sich bereit erklärt, bei unserem neuen Weihnachtsmusical für einen guten Ton, ein super Licht und eine fantastische Bühne zu sorgen. Mit dem Abendessen wird gestartet. Danach ist Treffpunkt im Begegnungsraum. Unser mega-cooler Chef Johannes erklärt uns unser „Working Agreement“. Alle sind einverstanden – juhu! Weiter geht’s mit dem gemeinsamen Abendgebet. Da die Crew eine Verjüngungskur gemacht hat, müssen die Kleinen schon ins Bett, die Großen lernen sich bei einer Runde Speckstangerl und beim Undercover-Spiel besser kennen.

Samstag, 29.Mai. Der Tag beginnt früh. Den ganzen Vormittag wird im Außenlager und in der Garage gearbeitet. Jeder ist gefragt. Vom Regale aufbauen, umsortieren, Kisten schleppen, aussortieren und natürlich ganz viel Spaß haben ist da alles dabei. Es scheint so, als würde sich die Crew gar keine Pause gönnen. Jeder packt mit an. Um 12 Uhr wird Hl. Messe gefeiert mit anschließendem Mittagessen. Und nach einer kurzen Verschnaufpause geht es wieder weiter mit dem Arbeiten – jeder da, wo er eingeteilt ist. Man sieht sie laufen, schleppen, lachen, heben, schrauben, stellen, hämmern, verschnaufen, sich gegenseitig helfen, singen und vor allem Bereitschaft zeigen. Ein tolles Team bildet sich, das kann man ganz genau beobachten.

Samstagabend: Die KISI-Family-Feier wird gefeiert und mit Abstand sogar getanzt. Ein langer Tag neigt sich nach einer Besprechung dem Ende zu. Doch müde ist die Crew noch lange nicht.

Sonntag, 30. Mai: Mit einer Messe in Gmunden wird in den Tag des Herrn gestartet. Das Haus wird geputzt und im Lager werden die letzten Feinschliffe vorgenommen. Produktiv war die Crew auf jeden Fall „volle Kanne“! Die Bereitschaft, die die Mitglieder der Crew an den Tag gelegt haben, zeigt von großem Wollen. Sie sind bereit für den Tourneebetrieb. Lieber Cast, macht euch bereit: Mit der tollsten Crew der Welt und Jesus in der Mitte, steht uns Großes bevor.

Sonntag, 30.Mai, ungefähr 16 Uhr: Die Crew verabschiedet sich und freut sich schon auf das nächste Treffen.

Unsere begeisterte Live-Ticker-Moderatorin war Anna K.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.