Das schönste Geschenk

NOW-Tour, 17. – 19. Mai

Wenn freitags ca. 100 junge Menschen aus Österreich und Deutschland nach stundenlanger Fahrt in St. Pölten auftauchen und auf ihren T-Shirt groß steht „Yes, Jesus loves me“, dann heißt das, dass die KISIs wieder auf Tour sind!
Genau genommen ist es die erste Aufführung des Musicals „Hanna“ mit unserer Gruppe KISI NOW 2019. Doch so ein Musical will ordentlich geprobt sein. Deswegen haben wir am Freitagabend noch unser Abschlusslied „Schema Israel“ geprobt. Auch gebetet haben wir und dann sind wir schlafen gegangen – nur die Mitarbeiter durften noch für ihre Besprechung aufbleiben.
Am Samstag sind wir mit dem öffentlichen Bus nach Unterradlberg gefahren und haben dort im Pfarrsaal das Stück von vorne bis hinten durchgespielt. Das Küchenteam hat sich besonders ins Zeug gelegt und für uns gegrillt! Nachdem wir die Mittagspause im sonnigen Garten ausgiebig genossen hatten, sind wir wieder nach St. Pölten gefahren, wo unsere Crew mittlerweile Bühne und Technik für die Generalprobe aufgebaut hatte. Diese fleißigen Leute haben das alles sogar zweimal an diesem Wochenende in der Lourdes-Kirche aufgebaut, damit bei der Sonntagsmesse keine Bühne im Weg steht. Nach der Generalprobe wurde also abgebaut und wir feierten die KISI-Family-Feier. Am Sonntag gestalteten wir die Messe mit KISI-Liedern. Anschließend haben die fleißigen Techniker alles wieder aufgebaut und bereit gemacht für unsere erste Musical-Aufführung dieses Jahr. Auch wir haben uns mit unseren Kostümen, als Leviten, Tänzer usw. herausgeputzt. „Die Prophetin Hanna“ zu spielen, hat Spaß gemacht. Manches hätten wir vielleicht gerne besser gemacht, aber wichtig ist, dass die Zuseher, genauso wie wir und die hochbetagte Hanna, im Musical erleben, dass Gott durch Jesus zu uns Menschen gekommen ist. „Das schönste Geschenk aller Zeiten. Für dich.“

Von der ersten NOW-Tour 2019 haben Johannes G. und Hanna A. berichtet.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.