Wer ist Jesus am Sommer-Fest?

KISI-Sommer-Fest, 11. – 15. August

Wer ist Jesus? – Hast du dich das auch schon einmal gefragt? Wir haben uns jedenfalls ganze fünf Tage damit beschäftigt!

Gleich zu Beginn des Sommer-Fests starteten wir mit der heiligen Messe. Pater George hat uns die Herrlichkeit Gottes näher gebracht. Am ersten Abend haben wir fröhlich unser Tanzbein geschwungen und singend mit der KISI-Family-Feier den Sonntag begrüßt. Am Tag des Herrn haben Marie-Claire und Jan das Sakrament der Firmung von Altbischof Maximilian gespendet bekommen. Noch am selben Tag begeisterte KISI NOW das gesamte Publikum mit einigen Ausschnitten des Musicals ,,Hanna‘‘. Die nächsten Tage durften wir uns in Kleingruppen mit der Frage ,,Wer ist Jesus?‘‘ beschäftigen. Durch das Lesen der heiligen Schrift in mehreren Übersetzungen wurden uns die vielfältigsten Antworten geschenkt: Jesus ist …

… der, bei dem ein einziges Wort genügt und Menschen werden gesund. … der, der uns jedes mal wieder vergibt. … der, bei dem jeder willkommen ist. … der, der Kinder in den Mittelpunkt stellt. … der Hirte, der das verlorene Schaf sucht.

Bevor das Fest am Mittwoch endete, haben wir mit Jeremiah Samuel die Taufe gefeiert. Herzlich willkommen bei uns, kleiner Bruder Jeremia Samuel!

Unsere KISI-Sommer-Fest-Bloggerinnen waren Selina R. & Lena A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert