KISIs flogen wieder auf Tournee

KISI KEY, Dublin, 20. – 27. August

So schnell geht’s und wir sind wieder von Dublin zurück. Übrigens hat auch der „Kurier“ darüber geschrieben. But let’s start at the very beginning. Nach dem KISI-Sommer-Fest haben wir KISI KEYs noch vier Tage im KISI-Haus verbracht. Wir waren jeden Tag im Traunsee baden und haben Lieder auf Englisch geprobt. Danach ging es auch schon mit dem Flugzeug zum Welt-Familientreffen (World Meeting of Families) nach Dublin. Um unsere Reise in ein paar Sätzen zusammenzufassen: Wir haben das Musical „Ruth“ das erste Mal auf Englisch gespielt. Das Kinderprogramm dort haben wir mitgestaltet und unter anderem Ausschnitte aus dem Musical „Paulus“ gezeigt. Und generell haben wir viele KISI-Lieder auf Englisch gesungen. Beim Welt-Familientreffen haben wir Menschen aus aller Welt gesehen und so richtig die Weltkirche erlebt. „Türe zu, wenn die Versuchung anklopft. Sonst lassen wir uns auf den Dialog ein und stimmen dann noch zu. Nach der Gewohnheit kommt die Abhängigkeit. Und aus der herauszukommen ist erst recht schwer.“ – Das sind die fünf Schritte der Versuchung, die wir gelernt haben. Doch der krönende Abschluss unseres geistlichen Programmes war sicher die Papstmesse am Sonntag. Vor der Messe durften wir sogar drei Lieder auf der großen Bühne singen. Einen Tag darauf mussten wir uns schon wieder von Irland, seinem feucht-kühl-windigem Wetter und leider auch von den Menschen, die uns so herzlich in der Pfarre Clondalkin aufgenommen hatten, verabschieden. Alles in allem war es eine Reise, bei der wir viel erlebt haben, aber auch sehr gesegnet wurden. Wir sind schon gespannt, wohin uns unsere nächste Reise führt. Ich, Sophia W., bin dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert