Ruth auf deutsch und englisch

Ruth-Tour, 29. Juni – 1. Juli

„Ruth“ war das Stichwort der letzten Tournee von KISI KEY. Die Tournee führte uns dieses Mal nach Neumarkt in der Steiermark. Obwohl – ich würde eher meinen, das Wochenende war ein Mix aus Tournee und „Ruth-auf-Englisch-Üben“.

Nicht ohne Grund: Am Samstag haben wir das Musical „Ruth“ zum letzten in diesem Halbjahr gespielt (okay das ist nicht wirklich schwer am 30. Juni). 😉
Unsere nächste Aufführung findet erst wieder im August statt – und das in englischer Sprache! Deswegen kam auch das Proben nicht zu kurz. Für’s Erste haben wir die Challenge gemeistert und die quasi „neue“ Sprache mit der bekannten Melodie verbunden.
Am Freitag durften wir in einer schönen, alten Kirche die Heilige Messe feiern. Was der Pfarrer uns mitgegebn hat: Wie auf einer Orgel ist auch jeder von uns eine Orgelpfeife. Doch eine Orgel muss gestimmt werden, bevor man auf ihr spielen kann. So wie der Heilige Geist uns stimmt. Jesus ist quasi dann der Organist, der auf der Orgel spielt.
Abgeschlossen wurde das Wochenende am Sonntag nach der Hl. Messe mit einer großen „Ich-bin-dabei-Runde“.

Wir sagen Danke für die Gastfreundschaft in Neumarkt. Allen die schon Ferien haben, wünschen wir schöne Ferien.

Aus den Sommerferien und von der Tour hat Sophia W. berichtet.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.