Eine Gute-Nacht-Geschichte

KISI-Sommer-DAYS in Großweikersdorf, 7. – 11. Juli

Habe ich das richtig gehört? Ihr könnt noch nicht schlafen? Na dann erzähle ich euch, was ich vor kurzem bei den KISI-Sommer-DAYS erlebt und gelernt habe. Es war einmal an einem Julitag in Großweikersdorf, als ein KISI-Auto und wenig später 23 Kinder in der Volkschule eintrafen. Alle waren sie noch ein wenig unsicher. Werden sie neue Freunde finden und was werden wir überhaupt erleben? Doch für solche Gedanken war nicht viel Zeit, denn wir mussten ja viele neue Lieder lernen und Spiele spielen.

Am Sonntag standen wir während der Messe ganz vorne und durften unsere drei neu gelernten Lieder singen. Drei Lieder waren aber nicht genug, deshalb haben wir im Laufe der Tage noch viele Lieder dazugelernt. Später bekamen wir das Besuch von zwei Schweinchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Norman ist immer bestens vorbereitet und hat mit seiner Checkliste alles unter Kontrolle. Sydney dagegen braucht eine Weile, bis er das Kikeriki von Bob, dem Hahn, hört und kommt dann auch zu spät. Von den beiden haben wir gelernt, dass wir uns nicht mit anderen vergleichen müssen, weil wir von Gott einzigartig gemacht sind. Kennt ihr schon die Geschichte von Punchinello, der Holzpuppe und seinem Schnitzer Eli, in der sich alle Wemmicks gegenseitig schwarze Punkte und goldene Sterne aufkleben? Wir haben diese Geschichte sogar für unser Abschlusskonzert geübt und einstudiert. Was wir sonst so gemacht haben? Wir waren im Schwimmbad, haben viele Spiele gespielt, KISI-Lieder gesungen und viele, viele Punkte und Sterne für die Punchinello – Geschichte ausgeschnitten. So schnell gings und schon war der letzte Tag angebrochen. Vor der Aufführung wurde noch fleißig geprobt und die zwei lustigen Schweinchen Norman und Sydney haben uns das letzte Mal besucht. Jedes Kind bekam von ihnen einen Award überreicht. Dann hieß es auch schon: Bühne frei für unser Liederkonzert und die Punchinellogeschichte. Damit ist diese Sommerwoche und diese Geschichte leider zu Ende. Vielleicht sehen oder hören wir uns wieder einmal bei KISI. Tschüss und … ähm – Gute Nacht.

Diese Geschichte hat Sophia W. gemeinsam mit 23 Kindern und drei Mitarbeitern in Großweikersdorf erlebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert