Mitarbeiterschulung im KISI-Haus

KISI-Mitarbeiterschulung, 9. – 11. Februar

Am Wochenende vom 9.2. – 11.2.2018 trafen sich einige Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen zur jährlichen KISI-Mitarbeiterschulung im KISI-Haus, um sich gegenseitig zu ermutigen, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu vernetzen.
Gleich zu Beginn der Mitarbeitertage durften wir eine Messe feiern und unseren Fokus auf Gott richten. In der Messe hörten wir darüber, dass Gottes Wort Sprengkraft hat. Der Freitag stand unter dem Zeichen der Ermutigung, da wir einige Berichte aus den verschiedenen KISI Gruppen (KEY, NOW, CLUB,…) hören durften.
In der Samstagsmesse wurde uns der Satz „Tue du das, was dir möglich ist und überlasse das Unmögliche Gott“ besonders wichtig.  Der Samstag stand unter dem KISI-Jahresthema: „Yes, Jesus loves me!“ Wir hatten Georg Schwarz von der Gemeinschaft Cenacolo zu Gast bei uns und er erzählte uns über seine Erfahrungen und führte uns mehr in dieses Thema ein. Er erzählte uns auch von Mama Elvira – eine sehr inspirierende Person – und wie sie jeden Tag mit einem Lächeln aufwacht und ihre ersten Worte sind: „Buongiorno vita mia! – Guten Morgen mein Leben! Buongiorno Spirito Santo! – Guten Morgen Heiliger Geist! Grazie per il dono della vita! – Danke für das Geschenk des Lebens!“
Wir hörten darüber, dass wir die Gemeinschaft mit anderen Menschen brauchen und, dass wir eine Verantwortung gegenüber unseren Nächsten haben. Ein weiterer Punkt war, dass wirklicher Mut eigentlich Demut ist und, dass wir kleine Dinge mit unserem Herzen machen sollen. Am Nachmittag trafen wir uns in kleinen Gruppen, um Visionen für die kommenden Veranstaltungen bei KISI zu entwickeln, die wir uns dann auch gegenseitig vorgestellt haben. Die KISI-Family-Feier am Abend war ein schöner Abschluss des Tages.
Am Sonntag feierten wir eine festliche Sonntagsmesse, bei der wir uns gegenseitig segnen durften und gesendet wurden. „Alles geschieht zur Verherrlichung Gottes“ war ein Satz aus der Messe, der uns wichtig geworden ist.
Dann war das Wochenende auch schon wieder vorbei und wir blicken auf ein ermutigendes Wochenende zurück und sind gespannt, was Gott in diesem Jahr alles mit uns vor hat.

Berichtet von der Mitarbeiterschulung haben euch Christina D. und Lisa T.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.