Singt dem Herrn von ganzem Herzen

KISI NOW, 17. – 19. November

An diesem NOW-Wochenende durften wir in einigen KISI-Liedern Bibelverse als solche entlarven und darüber staunen, wie viele Verse wir bis jetzt unbewusst auswendig gelernt haben. Diese Botschaften Gottes an uns erarbeiteten wir in den Kleingruppen, indem wir sie pantomimisch darstellten, neue Bewegungen zu den entsprechenden Liedern erfanden und Plakate mit den Versen gestalteten. In einem abschließenden Spiel am Sonntag wurden diese wiederholt. Auch im Wortgottesdienst am Samstag und in der Messe am Sonntag wurden wir dazu ermutigt und aufgerufen, auf das zu hören, was Gott uns durch sein Wort und in der Predigt sagen möchte. Schließlich ging es in der Sonntagspredigt wie auch im Evangelium darum, dass Gott uns verschiedene Talente gegeben hat, die wir nicht verstecken sollten. Das versuchten wir bereits das ganze Wochenende bei den vielen Proben und Durchläufen des Musicals „Eine Himmlische Aufregung“ umzusetzen, das wir in zwei Wochen im KISI-Haus aufführen werden. Wir arbeiteten intensiv an Gesang, Schauspiel und Tanz, um unsere Talente zur Ehre Gottes einzusetzen.

Für den Bericht von KISI NOW danken wir Erika B., für die Fotos Jenny K. und Stefanie F.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert