Verbring Zeit mit Gott

KISIs beim Fatima-Stadtgeländespiel in Wien, 14. Oktober 2017

Hundert Jahre sind nun vergangen, seit ein paar Kinder im portugiesischen Fatima bei Erscheinungen einer Frau namens Maria begegneten. Was die Kinder über die Nachfolge Jesu lernten, hat nicht nur sie – auch tausende andere Menschen aus ganz Europa – verändert.

Anlässlich des hundertjährigen Jubiläums wurde in Wien ein Stadtgeländespiel veranstaltet, das bei verschiedenen Stationen die Ereignisse in Fatima, für Alt und jung erlebbar machte. Wie cool, dass wir mit Kindern aus verschiedenen KISI CLUBs die Station zum Thema „Verbring Zeit mit Gott!“ anbieten durften. Ein neues Lied lernten wir – „Ave Maria“, – das Birgit extra für dieses Jubiläum geschrieben hatte und in dem wir auch das bekannte Gebet von Fatima singen: „Mein Gott, ich glaube an dich, ich bete dich an, ich hoffe auf dich und ich liebe dich. Ich bitte dich um Verzeihung für jene, die an dich nicht glauben, dich nicht anbeten, auf dich nicht hoffen und dich nicht lieben.“ Beim gemeinsamen Abschluss im Dom, durften wir unsere Lieder dann mit allen anderen Besuchern kräftig singen.

Auch wir Mitarbeiter haben dabei viel gelernt und erlebt. Johanna, die Leiterin unseres Einsatzes, erzählt: „Für mich war es ein ganz besonderes Erlebnis mit so vielen Kindern und Jugendlichen, die KISI-Lieder einzustudieren und gemeinsam über Maria und die Ereignisse in Fatima zu lernen. Mein Highlight war die gemeinsame Andacht mit dem Kardinal. Mit Live-Band wurde das Lied „Gott du sagst Ja zu mir“ gespielt und alle im Dom haben mitgesungen und mitgetanzt, weil sie tagsüber bei unserer Station war. Der Dom voller Leben und Freude, das hat mein Herz bewegt.“

Aus Wien hat Hanna A. berichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert