Paulus zu Besuch in Würflach

Musicalwoche in Würflach 3. – 7. Juli

Eine ereignisreiche Musicalwoche in Würflach liegt hinter uns. Doch was genau hatte diese Woche mit dem Apostel Paulus zu tun? Hier geben wir Antwort:

Proben: Damit wir am Ende der Woche auch ein gutes Musical auf die Bühne bringen konnten, musste natürlich viel geprobt werden. Egal ob im Chor, in der Tanzgruppe oder bei den Schauspielern, überall waren wir meist mit viel Freude dabei. Auch die Lieder für die Hl. Messe wurden geübt.

Aufführung: Nach vielen Proben konnten wir am letzten Tag ein gelungenes Musical „Paulus“ vor vielen Eltern und Verwandten vorzeigen.

Ultrasauber: Das war es immer nachdem uns die „Frau Bürgermeister“ mit dem „Herrn Putz“ einen Besuch abgestattet hatten. Herrn Putz ist es zu verdanken, dass nachher kein einziges Staubkrümelchen auf der Frau Bürgermeister oder auf einem Kind zu sehen war.

Lernen: Jeden Tag haben wir einen Bibelvers auswendig gelernt und außerdem bekamen wir jeden Tag Besuch von „Lydia“ und einem Boten, die uns so einiges über Jesus erzählt haben. In den Kleingruppen haben wir alles dann noch einmal vertieft.

Umarmung: Beim Abendprogramm konnte man sich segnen lassen oder auch, was vielen Kindern gefallen hat, eine gratis Umarmung holen. 🙂

Spaß: Der kam natürlich auch nicht zu kurz. Vom Geländespiel bis zum Wasserabspritzen waren viele witzige Erlebnisse dabei.

Ihr seht schon, Paulus war diese Woche quasi mitten unter uns, den werden wir so schnell nicht vergessen.

Von der Musicalwoche in Würflach hat euch Sophia W. berichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert