Ein Truppe Fischer in Südtirol

Musicalwoche in Laas (Südtirol), 24. – 29.  Juli

Wie schon letztes Jahr durften wir, ein junges und motiviertes Team von KISI-Mitarbeitern, auch heuer wieder eine Musicalwoche in Laas veranstalten. Mit den rund 40 Kindern, die begeistert mit dabei waren, studierten wir in dieser Woche das Musical „Ich gehe jetzt fischen“ ein. Es wurde aber nicht nur geprobt, sondern auch ganz viele andere lustige Sachen gemacht. Beispielsweise spielten wir viele Spiele, gestalteten eine Messe und sangen Lieder. Wir hatten auch die Möglichkeit, zur Beichte zu gehen – diese Chance nutzten wir fleißig. Außerdem gab es da noch ein ganz besonderes Highlight: Die „krasse Herde“! Jeden Tag besuchte uns eine Schafherde und die ganz unterschiedlichen Schafe erfuhren, was es heißt, ein Team zu sein und dass jeder einzigartig und wichtig ist. Wir lernten, auf die Stimme des guten Hirten zu hören und wie er zu denken. Bei den Gebetsstationen erlebten wir, dass Gott ein lebendiger Gott ist und dass er gern mit uns sprechen möchte. Nach zwei sehr gelungenen Abschlussaufführungen am Freitag und Samstag war diese wunderschöne Woche auch schon wieder vorbei und wir traten voller toller Eindrücke und Erinnerungen die Heimreise an.

Aus Südtirol hat Anna-Sophie H. für uns berichtet.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.