Ruth: Der Countdown läuft

Letztes Probenwochenende vor der „Ruth“-Premiere, 24.-26. März 2017

„Wo der HERR nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen. Wo der HERR nicht die Stadt behütet, so wacht der Wächter umsonst.“ Psalm 127,1

Und genau das durften wir dieses Wochenende erleben: Keine Sorge! Wir bauen kein Haus, aber wir arbeiten am Musical „Ruth“ und dürfen Gottes Segen klar an der Entstehung erkennen. Es ist fantastisch anzusehen, wie viel Liebe im Detail steckt und mit welcher Liebe ein jeder – egal  ob vor, hinter oder auf der Bühne – mitwirkt.

In den Tagen bevor das Wochenende erst richtig beginnnen konnte, hatte ein fleißiges Team schon die gesamte Bühne und Technik mit allem Drum und dran aufgebaut. Kluge Köpfe nahmen die letzten Programmierungen vor, sodass schließlich und endlich alles bereit war für die letzten Durchläufe.

Franz Braun, unser Regisseur, der uns wie immer zu neuem herusforderte, ist eine Bereicherung für uns alle. Er bringt Jahre an Bühnenerfahrung mit und schafft es, Szenen lebendig zu machen, uns umsetzbare Tipps zu geben wie wir unsere schauspielerische (oder technische) Leistung  noch verbessern oder einfach verändern können, um im Gesamten ein unvergesslicheres Erlebnis für unsere Zuschauer zu erzielen.

Die öffentliche Generalprobe am Sonntag war eine Bestätigung für uns alle, dass sich das Gebet und die vielen Proben ausgezahlt hatten. Wir durften zum ersten Mal vor Publikum das Musical „Ruth“ aufführen und bekamen „Standing Ovation“! Das Wochenende in ein paar Wörter zusammengefasst: „GOD is good – all the time – and all the time – GOD is good!“

Mehr Infos und die letzten Tickets findest du unter ruth-musical.org.

Mit großer Vorfreude erwartet Simeon P. die Premiere am kommenden Samstag.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert