Proben für „Ruth“ in vollem Gang!

Probentage in Altmünster, 2.-5. Jänner 2017

Gleich im Anschluss an die Silvester-Feierlichkeiten traf sich ein bunter Haufen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im brandneuen KISI-Haus in Altmünster, um das Musical „Ruth“ weiter zu verfeinern. Obwohl es noch gute drei Monate bis zur Uraufführung sind, raubte einigen unserer ersten Zuschauer das Ergebnis schon jetzt den Atem.

Mittlerweile hat sich viel getan. Zum ersten Mal hatten wir die eigens gebaute Bühne für das Stück – jedoch auch die Technik, Requisiten, Kostüme, Darsteller und natürlich die Botschaft des Musicals kommen im Zusammenspiel immer genialer zu Geltung. Seit unserem letzten gemeinsamen Probenwochenende haben die Näherinnen unter Anleitung unserer Kostümbildnerin Eva aus einer Unmenge von Stoffen ganz verschiedene Kostüme für jeden einzelnen Darsteller entstehen lassen. Natürlich waren wir sehr aufgeregt als jeder seine eigenen Kostüme bekam und genau begutachtet wurde, ob damit auch jeder gut und bequem in seine Rolle schlüpfen kann. Kleider machen eben Leute. Bald darauf erkundeten wir schön eingekleidet die große Bühne, wo nun endlich die zahllosen Arbeitsstunden des Crew-Teams (Bühne, Technik, Requisite) sichtbar wurden.

So dürfen wir dankbar auf diese Tage zurückblicken, die obendrein gefüllt waren mit wunderschönen Messen, ununterbrochenem Schneefall, einer tollen Gemeinschaft und allgemein einer lustigen (und herausfordernden) Probenzeit mit Franz, unserem Regisseur.

Theresa B. und Hanna A. über Wissenswertes zum Wochenende.

 


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.