Freude im Himmel

Musicaltage in Emsdetten, Norddeutschland, 12. -15. Dezember 2016

„Seid ihr bereit?“ Auf diese Frage antworteten bei den Musicaltagen in Emsdetten rund 220 Kinder mit einem großen, lauten und begeisterten „Jaaa!“

Wir, vier Volontäre und zwei Techniker aus Holland, hatten uns per Flugzeug, Auto und Zug auf den Weg ganz hinauf in den Norden von Deutschland gemacht.  Dort durften wir mit den Jungs und Mädchen der Hollinger Grundschule das Weihnachtsmusical „Eine Himmlische Aufregung“ einstudieren. Alle Kinder wurden in zwei Gruppen eingeteilt und hatten am Donnerstag jeweils ihre eigene Aufführung. Bei so vielen Kindern sieht es echt überwältigend aus, wenn alle auf die Bühne laufen und sich als Engelschor versammeln!

Die Freude am Himmel war nicht nur bei der Aufführung spürbar und berührte viele Leute, sondern auch bei den Proben ging es aufgeregt und freudig zu. Die Kinder waren sehr lebendig und offen, daher konnten wir gute Beziehungen zu ihnen aufbauen, wenn wir gemeinsam probten, aber auch am Nachmittag beim Spielen oder beim Mittagessen. Uns hat es sehr bewegt zu sehen, wie die Kinder selbst durch das Musical angesprochen und berührt werden, anfangen zu beten und nach Gott zu fragen.

Von diesem freudigen Einsatz berichtete Volontärin Magdalena A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert