FAQ – Fragen zum Dabeisein in Österreich?

Du willst bei KISI Österreich im Jahr 2017 mitmachen und hast noch viele Fragen? Hier findest du die am häufigsten gefragten Antworten! 🙂 Übrigens, für Infos und Anmeldung zu den KISI DAYS, KISI KEY, KISI NOW und unseren Sommerangeboten schau einfach vorbei auf register.kisi.org!

KISI KEY

  • Ich kann beim KISI-Fest zu Fronleichnam leider nicht dabei sein. Kann ich trotzdem mitmachen? Das KISI-Fest ist ein Pflichttermin für KISI KEY. Dir würde etwas Entscheidendes von KISI KEY entgehen. Da können wir leider keine Ausnahme machen.
  • Ich kann bei der Sommerwoche leider nicht dabei sein. Kann ich trotzdem mitmachen? Die Sommerwoche ist ein Pflichttermin für KISI KEY. Dir würde etwas Entscheidendes von KISI KEY entgehen. Da können wir leider keine Ausnahme machen.
  • Mein Kind traut sich das ganze KEY-Jahr nicht zu. Ist es möglich, dass es nur im 1. Halbjahr dabei ist? Im Ausnahmefall ist so eine Regelung möglich. Wobei es vom Künstlerischen und aus Sicht der Gruppe nicht wirklich viel Sinn macht, da dein Kind auf eine Rolle oder einen Einsatz vorbereitet wird und sich dann das ganze zweite Halbjahr der Gruppe nicht zur Verfügung stellen kann. Auf der anderen Seite freut es uns natürlich, wenn dein Kind intensiv dabei sein möchte  und wenn wir ihm das ermöglichen können, dann wollen wir dies gerne tun. Es hängt auch davon ab, wie viele sich insgesamt für KEY anmelden.
  • Wie hängen das Ruth-Projekt und KISI KEY zusammen? Wer sich bei KISI KEY anmeldet, ist automatisch bei allen Ruth-Terminen dabei. Im Unterschied dazu gibt es die Ruth-Projektgruppe, die zeitlich begrenzt von Sommer 2016 bis 01.05.2017 läuft. Wer bei dieser Gruppe dabei ist und nicht KISI KEY macht, den betreffen bis 01.05.2017 alle Termine, die im Sommer 2016 bekanntgegeben wurden, plus zwei zusätzliche Termine im Frühjahr.
  • Wo findet der erste KEY-Termin im  Jänner statt? Im KISI-Haus in Altmünster
KISI DAYS
  • Unsere Kinder sind noch sehr jung, darum würden wir gerne als ganze Familie dabei sein. Geht das? Ja, natürlich ist das möglich.
  • Wo werden die KISI DAYS stattfinden und sind sie mit Übernachtung? Die KISI DAYS finden im neuen KISI-Haus statt. Halleluja! Sie sind übrigens auch mit Übernachtung. Wir freuen uns schon sehr!
  • Werden die DAYS vom Inhalt her ähnlich sein wie KISI NOW? Ja, die Inhalte der KISI-Veranstaltungen unterscheiden sich in erster Linie in Bezug auf den künstlerischen Aspekt. Sonst ist alles sehr ähnlich.
  • Was sind die Kosten für die KISI DAYS? Die KISI-DAYS kosten pro Wochenende und Person 50 € (vier Treffen im Kombipacket kosten 160 €).
KISI NOW
  • Habe ich das richtig verstanden, dass KISI NOW zumindest im ersten Halbjahr nicht mehr so existieren wird und es stattdessen KISI DAYS geben wird? Ja, das hast du richtig verstanden. Uns tut es selbst leid, dass wir keine NOW-Gruppe anbieten können. Unsere  MitarbeiterInnen leisten eine großartige Arbeit, wie du ja selber gesehen hast. Es ist ihnen aber derzeit nicht möglich, zusätzlich  zu den Probenterminen die Mitarbeiter-Termine wahrzunehmen.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert