Schokopudding und die Stars von morgen

Musicalwoche in Hechingen (Deutschland), 02. – 06.11.2016

Schokoladenpudding! Der Befehl ist klar für jedes der über 30 Kinder bei der Musicalwoche Hechingen. Innerhalb eines Augenblicks formiert sich ein kunterbunter Haufen zu einer geordneten Choraufstellung – jedenfalls wenn unsere Chorleiterin Claudia es sagt! 😉

Wer sind diese Kinder und was machen sie? – Es sind aufgeregte und fröhliche Kinder aus Baden-Württemberg, die während der Herbstferien ihre Energie in das Musical „Future Stars“ stecken. Mit dabei sind einige Volontäre, welche die ehrenvollen Aufgaben übernommen haben, mit diesen jungen Menschen das Stück einzustudieren. Voller Tatendrang haben sich alle an einem Mittwochnachmittag getroffen und mit dem oftmals herausfordernden Proben begonnen, um innerhalb von nur 4 Tagen dieses Musical auf die Bühne zu bringen. Wie haben das wohl auf die Reihe bekommen? Mit viel leckerem Essen von unserem genialen Küchenteam und natürlich der Hilfe von Gott, der uns immer wieder neue Kraft geschenkt hat! Ganz KISI-like haben wir dabei auch viel Spaß gehabt mit Sketchen, Spielen, Gebet, Gemeinschaft, der KISI-Family-Feier und der entspannenden Mittagsruhe. Langsam entstand aus verschiedenen Personen, die mit dabei waren, eine echte Gemeinschaft, in der jeder eine Menge Neues lernen kann. In so manchem jungen Mann haben wir immer mehr den begeisterten Tänzer entdeckt, andere haben uns mit ihrem Schauspiel immer mehr hineingenommen in die Geschichte der jungen Katharina, die Gottes Hoffnung erfährt und der ganzen Welt weitergeben will. So stecken in jedem dieser Kinder besondere Talente, die wir nach und nach entdecken. Ganz nach dem Future-Stars-Motto: „ Wir suchen die Stars von morgen!“

Abgesehen von einem Musical haben wir natürlich noch einen Haufen andere Dinge gelernt. Wir haben uns beschäftigt mit den Themen Hoffnung, Auf-das-Ziel-Zulaufen sowie Mut und Vertrauen in Gott .

Nachdem wir so viel gelernt hatten, kam sonntags der krönende Abschluss in Form der Messe, die wir in der Pfarre St. Lucius gestalten durften und nicht zu vergessen der Musicalaufführung, in der unsere jungen Stars begeistert zeigten, was sie nun schon alles drauf haben!

Diese fröhlichen Kinder durfte Hanna A. selbst miterleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert