Beim Proben für Ruth wird nicht geruht

Proben für Ruth in Elsbethen, Salzburg, 11.-13.11.2016

Lieber lieber Newsblog-Leser,

da du am Wochenende vielleicht nicht bei den Ruth-Probetagen dabei sein konntest, fassen wir hier nochmals  zusammen, was wir am Wochenende so erlebt haben.

Am Freitag den elften November trafen wir uns um 18 Uhr auf Schloss Goldenstein und fingen gleich mit dem Proben an. Annika und Sara leiteten das Wochenende. Wieder unser besonderer Gast war Franz Braun, der mit uns das Musical weiter erarbeitete. Als genialer Schauspieler ist er uns ein großes Vorbild und hat uns auch viel beigebracht, als er am Freitagabend noch extra einen Workshop für die Älteren anbot. So kamen wir mit den Proben gut voran und parallel waren auch noch viele fleißige Näherinnen vor Ort und bereiteten emsig unsere Kostüme vor. Wir haben schon ein bisschen etwas von den Entwürfen mitbekommen, aber wie wir dann wirklich aussehen werden, das bleibt spannend! Am Samstagabend feierten wir natürlich die KISI-Family-Feier, diesmal geleitet von Trixi und Chris. Das war auch einmal cool mit so einem jungen Ehepaar.

Am Sonntag besuchten wir die Messe in der Gemeinde Elsbethen und gestalten sie musikalisch mit unseren Liedern. Leider endete dieses, unser letztes Probenwochenende für Ruth im Jahr 2016, an diesem Nachmittag auch schon wieder. Was wir davon sicher in Erinnerung behalten werden, ist zum Beispiel die „Denkerpose“ von Franz, auch seine witzigen Ideen zur Verhandlung am Stadttor, die alle Charaktere immer lebendiger und menschlicher erscheinen lassen. Es macht Spaß, auf diese Art in das Leben vor 3000 Jahren hineinzuschlüpfen.

Hoffentlich wir sehen uns dann beim Musical, Maria H. und Hanna A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert