Geradeaus, die Treppen hinauf, nach links und dann die Treppen zwei Stockwerke hinunter!

Das KISI NOW Wochenende in Schloss Goldenstein (09.-11.Sept. 2016)

Schloss Goldenstein – historisch, wunderschön und voller Treppen. Aber das vergangene Wochenende auch voller Kinder: Die KISI NOWs in Österreich haben sich wieder getroffen von 9.-11. September. Was sich wo abgespielt hat, erzählen wir gern.

Vom Pausenhof aus rechts die Stiegen hinunter findet man den Turnsaal, den wir zum Schlafen, Proben, Spielen, für Kleingruppenzeiten, Gebet und Sketches benutzt haben. Das Thema war „Gott spricht, ich will auf ihn hören und danach handeln“.

Im großen Schlossgebäude erstmal links die Stiegen hinauf, dann rechts die Stiegen hinauf und dann doppelt links abbiegen, führt einen in den Rittersaal, in dem wir uns zu jedem Mahl wieder eingefunden haben. Auch der Höhepunkt des Samstagabends, die KISI-Family-Feier, fand dort statt.

Von dort aus rechts und nur ein paar einzelne Treppen hinauf, befindet sich die Küche, die unser Bed&Breakfast- Team benutzen durfte um das leckere Essen zuzubereiten.

Nun geht es hoch hinauf, vier Stockwerke höher nämlich, waren Zimmer, die den meisten Mitarbeitern den Luxus von Betten geboten haben.

Diese Mitarbeiter trafen sich zum Mitarbeiter-Morgenlob am nächsten Morgen allerdings ganz viele Stiegen weiter unten in der Kapelle. Nebenan durften wir auch die Schwestern begrüßen, die uns so nett im Schloss aufgenommen haben.

Am Sonntagmorgen verlassen wir nun die Treppen und teilen uns in zwei Gruppen. Die Hälfte fährt nach Asten in Oberösterreich, wo ein Workshop veranstaltet und danach mit allen Kindern die Messe mitgestaltet wird.

Die andere Hälfte macht sich auf die Reise nach Wien und findet sich im Stephansdom wieder ein. Die vielen Treppen auf die Spitze des Südturms hinaufzuwandern war Gott sei Dank nicht unsere Aufgabe, sondern wir haben am Nachmittag am Stephansplatz ein paar Lieder gesunden und dann die Maria- Namenfeier im Dom musikalisch mitgestaltet. Die ein, zwei Stufen die man vereinzelt im Dom findet, sind uns schon gar nicht mehr aufgefallen, viel mehr waren wir mit Gedanken und Herz bei der Messe dabei.

 

Die Stufen zu zählen hat Damaris neben dem Berichtschreiben nicht mehr geschafft.

 

 

Ein Kommentar

  1. Hey Freunde hör sich nach einer Menge Stiegen und Spaß an! Schade dass ich nicht dabei sein konnte aber ich freu mich schon wenn ich hoffentlich das nächste Mal wieder bei euch sein darf und eure Geschichten aus Schloss Goldenstein hören kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert