Musicalwoche Neusiedl – Lust zum Rätseln?

In diesem Sommer liegen jetzt bereits mehrere coole und einzigartige Musicaltage hinter uns. Warum die Musicalwoche in Neusiedl am See vom 12.-17. Juli etwas ganz Besonderes war, erfahrt ihr nach einem kleinen Spielchen. 😉 Das Worträtsel findet ihr bei den Bildern. Hier ist die Lösung und Erklärung dazu:

6 Tage: Zusammen mit ungefähr fünfzig Kindern hatten wir sechs Tage lang Zeit, um das Musical „Der barmherzige Vater“ einzustudieren – Das ist fast eine ganze Woche! 🙂 Diese Zeit haben wir natürlich nicht nur einfach verstreichen lassen, sondern auch genutzt, um gemeinsam Spaß zu haben, zu beten, Gott zu erleben und von ihm zu lernen.

Kurt und Otto: Begleitet wurden wir diese Woche von dem super organisierten Schweinchen Otto Ordentlich und seinem etwas tollpatschigen (aber trotzdem tollen und von Gott geliebten) Freund Kurt Kunterbunt. Mit ihnen zusammen durften wir vieles erleben, Spaß haben, feiern und etwas über die Barmherzigkeit Gottes lernen.

Barmherzig: Wir haben nicht nur gelernt, dass Gott barmherzig mit uns ist, sondern hatten auch viele Möglichkeiten selbst barmherzig mit anderen (und uns selbst) zu sein. Eine Möglichkeit war zum Beispiel, dass wir jeden Tag ein „Barmherzigkeit zum Frühstück-Kärtchen“ zogen und auch in der Kleingruppe besprachen, wie wir an diesem Tag selbst barmherzig sein konnten.

Geländespiel: Am zweiten Tag spielten wir ein Geländespiel, bei dem es viele Stationen gab, an denen wir unseren Spaß haben konnten. Am Ende des Spiels erfuhren wir jedoch, dass wir immer zum Vater zurückkehren können und er uns mit offenen Armen empfängt. Er freut sich, uns in die Arme zu schließen!

Fest: Diese unglaublich große Barmherzigkeit Gottes feierten wir auf dieser Woche auch mit einem großen Fest. Dabei gab es Spiele, Musik, Zeit zum Tanzen, einen Besuch unserer Schweinchen Kurt und Otto, Lobpreis sowie ein leckeres Essen.

Schwimmen: Wie jedes Jahr nahmen wir uns zwei Stunden Zeit, um in Neusiedl ins Schwimmbad zu gehen. Wir spielten lustige Spiele, plantschten herum und hatten einfach eine lustige Zeit. So konnten wir neben dem vielen Proben und Lernen auch einmal richtig entspannen.

Essen: Das Essen war auf dieser Woche für viele ein Highlight. Wir wurden von unserem Küchenteam beim Frühstück, Abendessen und hin und wieder zwischendurch gut verköstigt. Zum Mittagessen gingen wir ins Altersheim nebenan. Eines steht auf jeden Fall fest: Verhungert sind wir auch in diesen sechs Tagen nicht.

2 Aufführungen: Diese sechs Tage, die wir zusammen verbringen durften endeten mit zwei Aufführungen und einer Messe. So hatten wir noch einmal die Möglichkeit Gott zu begegnen und auch den anderen Menschen von der Barmherzigkeit unseres tollen Vaters zu erzählen.

 

Worträtsel gestaltet von Angelika P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert