Diesen Satz hörte man von vielen Kindern, kurz vor der Abreise von der ersten KISI NOW Österreich Trainingswoche vom 17.-23. Juli in Tröpolach, Kärnten.
Was bewegte die Kinder zu dieser Aussage? Wir wissen es nicht genau. Wir können nur Vermutungen anstellen:
- Lag es an dem Alter der Kinder? Die meisten waren jünger als 10 Jahre! 70 an der Zahl. Für die Mitarbeiter war die Neugierde und die Begeisterung der Kinder ein wichtiger Faktor. Und die wahre Freude und Dankbarkeit der Kinder machte jede Herausforderung wett.
- Die Musicals, die wir einstudierten? „Eine Himmlische Aufregung“ und „Die Hirtenkinder“ passen zwar temperaturmäßig nicht so sehr zum Sommer, die Botschaft ist jedoch ganzjährig herzerwärmend.
- Betten und Essen! Jugendsporthotel Leitner lieferte sicherlich einen großen Pluspunkt.
- Kleingruppen: Gemeinsames Bibellesen, Beten, Segnen, Kreativsein schaffte eine familiäre Atmosphäre, sogar bei den Eltern.
- Spaß kam auch nicht zu kurz, wir genossen eine Schnitzeljagd, eine Wanderung, Schwimmen und Plantschen in einem Fluss, Wasserspiele, Fußball, Tischtennisturnier, ein Lagerfeuer, Kinderschminken und jede Menge Spiele.
- Sessions: Wir trafen Schweinchen, Schifahrer, Schiffsbrüchige, Autofahrer, Köche, Professoren, beinahe Alaba, Reiseleiter nach Israel und noch einige andere. Sie alle hatten die Aufgabe uns mehr von demjenigen zu erzählen, der unserer Meinung nach, der Hauptgrund für den Wunsch der Kinder war:
- JESUS
Ob die Mitarbeiter das auch kräftemäßig schaffen würden, überlegen Damaris, Simon und Georg bis zum nächsten Jahr doch sehr gründlich…
Liebe Kathi, Damaris, Simon, Georg und alle andere die mit unseren Kids die wundervolle Woche in Tröpolach verbracht haben! Danke aus Herzen für euer Einsatz! Für meine Tochter (und ich bin mir sicher für alle Kinder da) war es eine unvergessliche Woche! Danke danke danke!!