Auf der Suche nach der Barmherzigkeit (KISI-Fest, Tag 3)

Tag 3 des KISI-Fests, Montag, 16. Mai 2016 „Für immer und ewig, Gottes Gnade ist da, sie hört niemals auf…“, das haben heute die Schweinchen Sydney und Norman geträllert und den vielen KISI-Fest-Besuchern mit auf den Weg gegeben. Denn das KISI-Fest hört heute leider auf, umso besser, dass Gottes Barmherzigkeit für immer und ewig gilt. Um den heutigen Tag aber für immer im Gedächtnis zu behalten, wollen wir ihn hier nochmal festhalten und Revue passieren lassen: Gestärkt durch das Frühstück teilten wir uns in die Altersgruppen auf und hatten vielfältiges Programm zum Thema Barmherzigkeit. Die Kinder beschäftigten sich dabei näher mit den Werken der Barmherzigkeit. Einen besonders berührenden Augenblick war dabei, als alle Kinder gemeinsam bekannten „For the Kingdom and the Power and the Glory are yours.“. Beim Erwachsenenprogramm erzählte die evangelische Marienschwester Schwester Joela von der biblischen Persönlichkeit der Mutter Jesu und ging dabei auch weiter auf die jüdische Identität Marias ein. Für die Kleineren unter uns gab es als Zugabe für die Besuche der Schweinchen das Puppentheater „Pauli darf ein Segen sein“. Als Abschluss des KISI-Fests fand schließlich die Messe statt, bei der auch das Sakrament der Firmung gespendet wurde. Gemeinsam mit dem Altbischof Ludwig Schwarz feierten wir diesen Gottesdienst und blickten dabei dankbar auf drei Tage KISI-Fest zurück. Mittlerweile sind schon viele Festgäste wieder auf dem Heimweg und die Abbauarbeiten sind in vollem Gange. Und in uns klingt noch das Lied vom heurigen KISI-Fest nach: „Wir feiern, wir feiern, ein großes Fest, weil unser Vater barmherzig ist.“ Annika L. und Sara B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert