Wörtersalat

Bratl – 25 – Fisch – special moments – feiern – Gletscher – Therme – Eichhörnchen …

Was haben diese Begriffe mit KISI zu tun?

Eine Entwirrung des Wörtersalats:

Fisch – äh Fusch:

In Fusch an der Großglocknerstraße durften wir vom 30.01. – 06.02.2016 die KISI-Skitage verbringen.

25:

25 KISIs machten gemeinsam Urlaub – egal ob jung oder etwas älter. Auch wenn nicht alle gemeinsam Skifahren waren, gab es viel Zeit für Gemeinschaft und Spiele.

Therme:

Nachdem das Wetter am Mittwoch nicht ganz so gut gemeldet war, wurde ein gemeinsamer Thermentag eingeschoben. Ob im Wasser Werwolf gespielt wurde, man in Bikini und Badehose Schneeengel machte, es eine theologische Fragestunde bei Hannes gab oder man einfach nur entspannte, an diesem Tag war für jeden etwas dabei. Spontan wurde dann noch entschieden ins Kino zu fahren.

Bratl:

Eines der Wörter, das wir diese Woche neu gelernt haben. Am Donnerstagabend waren wir Bratl (Schweinsbraten) essen. Danach waren wir Nachtrodeln mit anschließender Schneeballschlacht. Für viele das Highlight der Skiwoche.

Eichhörnchen:

Das erste Spiel der Woche, dem noch viele weitere folgen sollten. Es gab einen Spieleabend, an dem vier Teams, in vielen verschiedenen Disziplinen, wie KISI-Lieder anhand der Playbacks erraten oder Reis, Linsen und Erdnüsse auseinander sortieren, gegeneinander antraten. Aber es wurden auch viele Brettspiele, wie Schach, Bluff, Siedler von Catan oder Nobody is perfekt, miteinander gespielt.

Gletscher:

Nachdem im Laufe der Woche die verschiedenen Skigebiete, wie Zell am See oder Saalbach erkundet wurden, stand am Freitag der Gletscher (Kitzsteinhorn) auf dem Programm. Viele waren das erste Mal auf dem Gletscher und durften die beeindruckende Natur bestaunen.

special moments:

Wer in dieser ganzen Woche auch nicht fehlen durfte war Gott. Wir wissen, dass er immer mit uns war und ist, aber besonders erlebten wir ihn in den Messen, dem Gottesdienst einer Hausgemeinde und beim gemeinsamen Morgen- und Abendlob.

feiern:

Diese Woche gab es gleich mehrere Gründe zum Feiern. Zweimal Namenstag, von Jenny und Veronika, und einmal den Geburtstag von Birgit. Wir sind Gott dankbar für alle drei und beten, dass er weiterhin in deren Leben wirkt.

 

Der Wörtersalat wurde entwirrt von Claudia G.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert