Die Volontäre stellen sich vor: Melissa

MelissaLiebe anderen Volontäre und Praktikanten: Mit welchen drei Worten würdet ihr … beschreiben?

Kreativ, liebenswert, quirlig

Was ist für dich das Beste an KISI?

Schwer zu beantworten! Ich liebe die Botschaft der KISI-Lieder und wie sie formuliert sind. Außerdem fand ich es in Uganda toll zu sehen, dass die KISI-Familie so vielfältig ist und dass wir durchs Gebet auch über Landesgrenzen hinweg verbunden sind.

Was war als Kind dein Traumberuf?

Ich hatte sooo viele Traumberufe, dass ich sie gar nicht aufzählen kann: das ging von Zahnarzthelferin über Lehrerin bis hin zu Bundeskanzlerin. 🙂

Was tust du, wenn du nicht einschlafen kannst?

Mit Annika und Claudia über ein Thema zu diskutieren beginnen. Da kann die Nacht dann lang werden! 🙂

Was war dein letztes konkretes Erlebnis mit Gott?

Ich habe mich in den letzten Monaten viele verschiedene Arten kennengelernt, wie Menschen ihren Glauben leben und ausdrücken: seien es verschiedenen Kulturen, Konfessionen, Mentalitäten ,… Da fragt man sich natürlich: Was ist jetzt richtig? Manchmal war ich auch ziemlich verwirrt. Ich habe aber in letzter Zeit immer mehr die Gewissheit bekommen, dass Gott die Konstante ist. Er ist nicht von irgendetwas abhängig. Er ist immer derselbe und kann an den verschiedensten Orten auf unterschiedlichste Weise wirken. Das hat mich sehr getröstet und ermutigt!

Welche Aufgaben hast du bei KISI?

Ich habe Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen: zum Beispiel versende ich die Mails für die KISI-CLUBs, bin für die Gästebetreuung und die Büro-Räume zuständig, schreibe Berichte oder prüfe Texte auf Rechtschreibung und helfe, wo ich gerade gebraucht werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert