Die Praktikanten stellen sich vor: Kiki

KikiLiebe anderen Volontäre und Praktikanten: Mit welchen drei Worten würdet ihr Kiki beschreiben?

verrückt, initiativ, kreativ

Was ist für dich das Beste an KISI?

Das Beste an KISI für mich ist die Gemeinschaft und der Spaß, den man hat. Ich finde es toll, mit so vielen coolen christlichen Menschen zusammen zu sein und die Frohe Botschaft auf eine so schöne Weise weiterzugeben.

Was war als Kind dein Traumberuf?

Geheimagentin. Im Grunde genommen der weibliche James Bond. Oder Privatdetektiv. Der weibliche Sherlock Holmes halt. Ich hatte auch mal eine Prinzessinnenphase, aber wer hatte die nicht?

Was tust du, wenn du nicht einschlafen kannst?

Candy Crush spielen … und wenn ich keine Leben mehr habe, dann lese ich die Bibel. 😛

Was war dein letztes konkretes Erlebnis mit Gott?

Als ich ungefähr eine Woche bei KISI war im September, bin ich im Krankenhaus gelandet mit einer etwas komplizierten Krankheit, sodass ich zurück nach Hause nach Brüssel fliegen musste, um operiert zu werden. Gott hat mich in dieser Zeit sehr beschützt und geheilt. Selbst die Ärzte waren überrascht, wie gut ich davongekommen bin.  Die OP hätte nicht besser verlaufen können. Ich war in dieser Zeit eher enttäuscht von Gott, weil ich dachte, dass er mich bei KISI haben will und ich ihm dort dienen kann. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er mich nach ein paar Tagen gleich wieder heimschicken würde. Aber während dieser Zeit haben mehr Leute für mich gebetet als je zuvor. Zurückblickend hätte das Timing nicht besser sein können. Das Ganze hätte mir auch in Uganda passieren können und das wäre dann sicher nicht so gut ausgegangen. Gott hat seine schützende Hand über mir gehabt und ich durfte am eigenen Körper erfahren (wortwörtlich) wie mächtig Gebet ist. Außerdem hab ich gelernt, dass Gott wirklich ein Fenster öffnet, wenn er eine Tür schließt und dass man das nicht nur so sagt. Ich konnte zwar nicht mit den anderen nach Uganda fliegen, aber ich hatte eine wunderschöne Zeit in Österreich, meinem Heimatland, das ich noch nie im Herbst gesehen hatte.

Welche Aufgaben hast du bei KISI?

Ich habe an der neuen Homepage mitgearbeitet und fast alles auf Englisch und manches auf Holländisch übersetzt. Sonst helfe ich, wo ich kann und wo ich gebraucht werde: im Büro, im Lager oder in der Küche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert