Wie ist Gott eigentlich?

Mit dieser Frage haben sich am Wochenende vom 23.-25. Oktober die KISI NOWs in Wien auseinandergesetzt. Zu welchem Ergebnis sie gekommen sind und was sie sonst noch so alles gemacht haben, erfahrt ihr hier.

Spät, aber doch, traf sich die bunt gemischte KISI NOW Gruppe am Freitagabend in der Oberen Augartenstraße in Wien. Nach dem Abendessen begann eine große Vorstellungsrunde, bei der jeder mit den Worten „Schön, dass du da bist“ begrüßt wurde. Dafür nahmen wir uns ausgiebig Zeit und da am Samstag ein großer Probentag folgte, gingen wir auch früh ins Bett.

Samstagmorgen wurden wir gemeinsam mit den Leuten von der CD-Aufnahme geweckt und durften den Tag sofort mit einer Messe beginnen. Wir konnten erfahren, dass Jesus niemanden aufgibt, stattdessen schenkt er uns immer wieder mehr Aufmerksamkeit und düngt uns, damit wir vielleicht doch noch Früchte tragen. Gestärkt vom Frühstück starteten wir mit unseren Proben für das Minimusical „Die Hirtenkinder“. Die Rollen wurden besetzt, der Gesang verbessert und die Tänze erlernt. Am späten Nachmittag schafften wir sogar einen ersten Durchlauf. Dann beschäftigten wir uns noch genauer mit dem Thema „Wer ist Gott?“ Mit einem Sketch wurde uns gezeigt, dass Jesus uns hilft, er gütig, barmherzig und liebevoll ist und dass wir immer aufpassen sollen, ob die Gerüchte, die wir über ihn hören, auch wahr sind. Der Abend wurde mit der KISI-Family-Feier abgerundet.

Mit einer Stunde länger Schlaf starteten wir in den Tag des Herrn. Wir besuchten gemeinsam die Messe in einer nahegelegenen Kirche und wurden in der Predigt aufgefordert, Jesus so zu vertrauen, wie es Bartolomäus getan hat. Das gemeinsame Wochenende endete mit gemischten Gefühlen. Die Freude war groß über die Pizza beim Mittagessen, doch die Kinder stellten traurig fest, dass wir uns jetzt fast vier Wochen nicht sehen würden. Nur gut, dass Jesus mit ihnen nach Hause fährt! 🙂

Jasmin und Maleen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert