KISI-Mitarbeiter wieder in der Volksschule

… allerdings nur beim Workshop-Tag in Bad Zell am 15.10.2015. Eine Reise mit verschiedenen Haltestellen:

  • Halt – 7:30 Uhr: Volksschule Wir kommen in der Volksschule in Bad Zell an und dürfen in den nächsten 4 1/2 Stunden zwei Workshops mit ca. 100 Kindern haben. Dabei wird viel gesungen, viel gelacht, aber auch viel gelernt – wir sind ja schließlich in der Schule! 😉 Da ist zum Beispiel die Geschichte von Punchinello, bei der wir lernen dürfen, dass Gott wie der Schnitzer Eli ist, er hat uns so gemacht, wie er uns haben wollte. Und er macht keine Fehler. Gott hat uns wunderbar gemacht.
  • Halt – 12:00 Uhr: Mittagessen Im Pfarrstüberl dürfen wir ein superleckeres Mittagessen genießen, bevor es heißt: Los gehts! Wir bauen jetzt das Puppentheater auf.
  • Halt – 15:00 Uhr: Puppentheater Nachdem wir am Vormittag in der Volksschule waren, ist am Nachmittag auch Zeit für die Jüngeren, die dürfen nämlich unseren Pauli kennenlernen, der ein ganz spannendes Abenteuer erlebt. Er wird vom Räuber Stinkefuß gefangen, aber der Hirte Florian rettet ihn.
  • Halt – 16:30 Uhr: Workshop Für alle Kinder, die nicht in der Volksschule dabei waren, oder denen es dort ganz besonders gut gefallen hat, gibt es am Nachmittag nochmal einen Workshop, bei dem wir vor allem Lieder für die Messe am Abend üben. Aber auch eine Ich-bin-dabei-Runde und natürlich Spiele stehen auf dem Plan.
  • Halt – 19:00 Uhr: Messe Den Tag in Bad Zell dürfen wir mit einer Messe abschließen, die wir gemeinsam mit den Kindern gestalten.
  • Halt – 20:30 Uhr: Heimfahrt Nach einem langen, aber sehr schönen Tag blicken wir zurück und freuen uns, dass wir so viele Kinder kennen lernen und mit ihnen den Tag verbringen durften.




Diese Fahrt wurde aufgezeichnet von Claudia G.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert