Das O-U-A-Lied

… und weitere Besonderheiten bei den Singtagen in Riffian vom 20.–24.7.2015.

Das Lachkonzert: 
Bei einer Chorprobe sang man in einem Moment noch ganz ordentlich das Lied und im nächsten Moment lachte der komplette Chor, sehr zur Verwunderung der Mitarbeiter. Nachdem das Lachen nach zehn Minuten immer noch nicht verstummt war, wuchs in den Mitarbeitern immer mehr der Drang zu wissen, warum eigentlich gelacht wurde. Diese Frage konnte allerdings kein Kind beantworten. Trotzdem wurde das Lachkonzert an diesem Tag zum Highlight vieler Kinder.

Wasserschlacht: 
Im Sommer ist es heiß – auch in Südtirol. Nachdem wir alle gemeinsam mit unserem Traumschiff in einen schweren Sturm gerieten, wollten wir wissen, wie es sich wohl angefühlt hat, komplett nass zu sein und so begann im Hof eine Wasserschlacht.

Simon oder Simone: 
Ja, mit Namen haben es Mitarbeiter, aber auch Kinder nicht leicht. Während die Mitarbeiter sich stets bemühten, alle Namen zu kennen, beschlossen die Kinder, dass ein Mitarbeiter nicht zwingend so heißen muss, wie er es eigentlich tut und so wurde aus „Simon“ ganz schnell „Simone“.

Feuerwehrfest: 
Das Feuerwehrfest war nicht während unseres Programm, sondern abends, als die Kinder schon zu Hause waren. Dennoch trafen die Mitarbeiter beim Besuch dieses Festes auf viele Kinder der Singtage und wurden mit der Bitte begrüßt, die Band, die gerade auf der Bühne steht, von der Bühne zu bitten und stattdessen gemeinsam „Werft diese Männer zu singen“.

Gedenktag der Maria Magdalena: 
Auch wir durften den Gedenktag der KISI-Jahresheiligen feiern. Wir taten das mit einer Messe im Pfarrgarten und einem anschließenden Eis.

Das O-U-A-Lied: 
Unsere Jüngeren wussten natürlich, welches Lied sie, neben „Werft diese Männer“ besonders lieben. Das „O-U-A-Lied“, besser bekannt unter dem Namen „Hey Mann, da bleibt uns glatt die Spucke weg“.

 

Diese Besonderheiten wurden gesammelt von Claudia Gries.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert