Aus dem Tagebuch eines Bürgermeisters

Ein durchschnittlicher Tag der Musicalwoche in Schluderns vom 13.7.-17.7.2015:

8:45 Uhr: Die letzten Vorbereitungen werden getroffen, Frau Putz kehrt noch einmal durch und die ersten Kinder kommen schon.

9:00 Uhr: Alle Kinder sind da! Wo ist denn Frau Putz?! So kann ich nicht zu meinem Volk sprechen.

9:10 Uhr: Frau Putz hat gerade gesagt, mein Auftritt ist noch gar nicht jetzt! Erst müssen die Stoffhändlerin Lydia und der Bote in dem Paulusbrief weiterlesen. Das klingt sehr interessant, ich werde lauschen.

9:45 Uhr: Jeeeeeeeeeeeeeeeeetzt ist es soweit! Der rote Teppich (äh, den hat Frau Putz vergessen, das war Punkt 2038 auf meiner Liste, aber naja – egal) … mein Auftritt: Der wunderschöne Bürgermeister vom wunderschönen Philippi redet zu seinem Volk – oder spielt mit Frau Putz Würfelspiele – oder macht eine (Alp-)Traumreise nach Rom.

10:30 Uhr: Es gibt Essen! Wuhu! Frau Putz hat dafür gesorgt, dass super-nette Mitarbeiterinnen uns Obst und Brot herrichten.

11:00 Uhr: Jetzt heißt es für mich: Ausruhen. Die Kinder dürfen proben und ich genieße die Sonne bzw. lasse mir die Haare richten. Der erste Frisör hat den Kindern nicht gefallen. Dann musste ich mir halt einen neuen suchen. Jetzt habe ich eine neue super-stylische Kurzhaarfrisur.

12:30 Uhr: Wieder essen! Hier lässt sichs aushalten. Und Frau Putz scheint ihre Liste brav abgearbeitet zu haben, es hat mir alles vorzüglich geschmeckt.

13:00 Uhr: Meine Lieblingszeit: Die Mittagsruhe! Ich kann mich nun meinem Schönheitsschlaf widmen, denn der wunderschöne Bürgermeister muss auch weiterhin wunderschön bleiben.

13:45 Uhr: Auf einmal rennen alle Kinder durch den Raum! Was ist denn jetzt los?! Ah, Mittagspause. Warum hat mir das Frau Putz nicht gesagt?!

14:15 Uhr: Und wieder proben die Kinder, aber sie haben ja auch ein Ziel: in fünf Tagen ein Musical einzustudieren – und das machen sie echt gut!

15:30 Uhr: Hab ich gerade „Eis“ gehört?! Es gibt Nachspeise! Ich eile wie der Blitz! Ihhh, Hilfe! Ein Staubkorn! Frau Puuuuuuuuuuutz, machen sie was!

16:00 Uhr: Ah, Zeit für Künstler! Jetzt dürfen alle Kinder auf einer Landkarte den Teil des heutigen Tages ausmalen und darauf schreiben, was sie sich heute gemerkt haben, oder den Bibelvers des Tages. Ich hab mir sogar auch einen gemerkt: „Alle Sorgen werft auf den Herrn, denn er sorgt für euch!“ 1. Petrus 5, 7. Als ich das in die Tat umsetzen wollte und versuchte, den Kapitän über Bord zu werfen, fand er das nicht ganz so lustig … Aber er hat mich halt auf MEINEM Boot gestört!

16:40 Uhr: „Der Herr segne und behüte euch…“ Oh, sie singen das Segenslied, das ist schön! Aber sie stehen alle in einem Kreis, das bedeutet, die Kinder gehen schon wieder nach Hause. Schade!

17:00 Uhr: Alle Kinder sind abgeholt, Frau Putz putzt und ich… Ich schau mal, was ich auf meiner Liste noch so ergänzen muss: Punkt 3145. Was könnte ich da schreiben?

 

Das Tagebuch wurde aufgestöbert von Claudia Gries.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert