Von 6. bis 10. Juli gab es eine geografische Sensation: eine antike Großstadt fand mitten in St. Pölten wieder zu neuem Leben.
60 Kinder konnten dieses außergewöhnliche Ereignis selbst miterleben. Sie waren die Ehrengäste von Philippi und wurden eine ganze Woche von dem Bürgermeister der Stadt und seiner fleißigen Gehilfin begleitet. Und nicht nur das: Die Kinder erlebten auch, wie ein Bote einen Brief von Paulus für die Gemeinde in Philippi brachte, von Jesus hörte und sich am Ende der Woche total fasziniert für Jesus entschied.
Und die Kinder beobachteten nicht nur, sie tauchten selber mitten in das Geschehen ein und erweckten bei den Proben Paulus, Silas, Lydia und viele weitere biblische Figuren zu neuem Leben. Am Freitag war es dann soweit: Die Kinder durften die Erwachsenen mitnehmen auf eine spannende Reise mit Paulus. Zusammen erlebten sie, was für Abenteuer Paulus erlebt hat. So machte beim Abschlussmusical der ganze St. Pöltner Dom mit allen Musicalzuschauern für eineinhalb Stunden eine Zeitreise zurück zu Lydia, Aquila und Priska.
Den Kinder hat diese Reise nach Philippi sichtlich gefallen und auch die Erwachsenen waren begeistert. Doch am Freitag war die Reise nach Philippi leider auch schon wieder zu Ende. Aber wir hoffen, dass die Kinder auch nächstes Jahr wieder bei einer Musicalwoche in St. Pölten auf abenteuerliche musikalische Reisen gehen dürfen.