Eine Geschichte von 4 Orten

Musicalwoche in Erlangen, Deutschland, 02. – 06.11.2016

Hier stellen wir euch die vier Orte, die für unsere Musicalwoche von Bedeutung sind, vor:

Erlangen: Voller Motivation sind am Montag ungefähr 65 Kinder, dazu einige Mitarbeiter an diesen Ort gekommen, um zusammen das Musical „Sternstunde in Betlehem“ einzustudieren. Und wir durften dabei sein! Von Montag bis Samstag haben wir sehr viel geprobt, geprobt und … geprobt in der Evangelischen Pfarre von Erlangen.

Betlehem: In dieser Stadt haben zwei wichtige Personen gewohnt, über die wir diese Woche während den KISI-Sessions einiges erfahren haben: nämlich Jesus und Maria! Und wir durften am Sonntag während der Aufführung selbst ein paar Stunden in Betlehem verbringen.

Rom: Naja … dieser Stadt war der Grund, dass wir Volontäre eigentlich ein bisschen zu spät bei dieser Musicalwoche angekommen sind, nämlich erst am Mittwoch. Aber die Rom-Wallfahrt hat sich gelohnt und war sehr schön! (Wer das ohne Beweis nicht glaubt: Hier ist das tolle Video von der Rom-Wallfahrt.)

Heinrich Lades Halle: Letzter Tag der Musicalwoche in Erlangen – der lang verheißene Tag! Am Vormittag hlatten wir die Generalprobe für das Musical „Sternstunde in Betlehem“ in der Heinrich Lades Halle. Der Nachmittag verging sehr schnell, alle waren schon sehr aufgeregt, denn um 16 Uhr begann unser Auftritt. Über 1000 Leute sind gekommen, um das Musical zu sehen. Es war eine echt geniale Aufführung!

So viel Geografie steckt in den Köpfen dieses Volontärs-Teams (Vanessa, Johannes, Sara und Sanne), das für euch berichtet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert