Hier findest du wichtige Zutaten und eine Anleitung zum Feiern. So gelingt die Party – aus eigener Erfahrung – garantiert!
Das Rezept für eine gelungene Volontärsparty
Man nehme:
- Neue Volontäre und ihre Familien
- Ehemalige Volontäre
- KISIs
- großer Raum
- Essen
- Gebet
- Musik
- gute Laune
Lade alle KISI KEYS, KISI NOWS, ehemaligen Volontäre, sowie Familie und Freunde der neuen Volontäre ein. Wenn gleichzeitig österreichische und deutsche Gäste erwartet werden, bietet sich Salzburg als Veranstaltungsort an. Organisiere Mittagessen, Kuchenbuffet und Ablauf der Party. Bete schon im Vorfeld für die Party.
Und schon kann’s losgehen! Feiert zusammen die Messe. Fällt der Sonntag mit einem NOW-Wochenende zusammen, wie es bei uns der Fall war, umso besser: Die Messe kann gemeinsam gefeiert werden! Wenn du nett fragst, kocht das Team von NOW vielleicht sogar für euch ein leckeres Mittagessen.
Mit Lobpreis in das Programm starten können wir nur empfehlen! Anschließend sollten sich die neuen Volontäre und Praktikanten vorstellen, damit jeder weiß, mit wem man es im nächsten Jahr zu tun hat. Besonders interessant ist es, wenn dabei wichtige (und lustige) Informationen weitergegeben werden, wie zum Beispiel, wer zu besonderen Anlässen eine ganz spezielle Oreo-Buttercreme-Torte backt.
Nun dürfen die ehemaligen Volontäre ihr vergangenes Volontärsjahr vorstellen. Aber auf kreative Weise, bitte! Dabei kann man auch gerne die Pantomime-Künste der Gäste in Anspruch nehmen. Besonders ermutigend ist es, wenn die ehemaligen Volontäre noch kurz Zeugnis geben (Schlüsselgeschichten im wahrsten Sinn des Wortes durften wir an dieser Stelle hören). Mit einem großen Danke, einem Zertifikat und passendem Graduation-Hut kann die Verabschiedung der ehemaligen Volontäre wie ein Collegeabschluss gebührend gefeiert werden.
Nun ist der Moment der Staffelübergabe gekommen: Hochoffiziell wird der Staffelstab nun an das neue Team überreicht. Möchtest du von den Erfahrungen aller ehemaligen Volontäre profitieren, dann höre bei dem nächsten Programmpunkt genau hin: Live und per Video geben ehemalige Volontäre wertvolle Tipps für die Zeit bei KISI an die Neuen weiter. Vergesst nicht zum Abschluss des Programms für die neuen Volontäre zu beten und sie zu segnen. Die Feier könnt ihr jetzt mit Kuchen, Kaffe und Gesprächen ausklingen lassen.
Na, hat dieses Rezept dein Interesse geweckt? Möchtest du auch so eine Party veranstalten? Dann gibt es nur eine Möglichkeit: Werde Volontär bei KISI! 🙂
Melissa M. hat dieses Rezept am Sonntag, den 27.09.2015, gemeinsam mit Claudia G., Annika L. und Kiki E. ausprobiert und hier für euch aufgeschrieben.