KISI KEY, KISI NOW & KISI NOW Z, 6. – 9. Juni 2025
Hallo, ich bin das Mikrofon.
In diesem Newsbericht erzähle ich dir von einem richtig tollen KISI-Pfingstwochenende.
Am Freitag begann um 19:30 Uhr die Generalprobe von dem coolen neuen „Zachäus“-Musical. Ganz am Anfang wurde ich zum Soundcheck benutzt. Dort wird nachgeprüft, wie jedes einzelne Mikroport eingestellt sein muss. Während ich da so auf dem Tisch der Techniker lag, konnte ich den schönen Liedern des Musicals lauschen. Ich sag euch: Die gibt es nur mit Ohrwurmgarantie.
Am nächsten Tag gab es insgesamt drei Aufführungen. Ich war voll dabei und habe zugeschaut und zugehört, wie die Techniker die ganze Zeit Licht und Ton einstellen mussten. Da es kein so sonniger Tag war, bestand die Gefahr, dass es jeden Moment zu regnen beginnt. Doch die KISIs standen hinter der Bühne, streckten ihre Hände zum Himmel und beteten, dass der Regen fernbleibt. Gott hat das Gebet erhört! Nur kurz vor dem Ende begann es zu tröpfeln, deshalb wurde ich von einer riesigen Plane zugedeckt. Ich fühle mich noch immer geehrt, was für eine Rücksicht alle auf mich nehmen.
Am Sonntag feierten wir Pfingsten! Von den KISI NOWs wurde das Musical ,, Pauli und der Räuber Stinkefuß“ aufgeführt – ich habe dabei sehr interessiert zugesehen und mein bestes gegeben. Danach ist eine wundervolle Pfingstmesse gehalten worden, wo ich natürlich auch mitten im Geschehen war!
Am Abend wurde ich noch für einen richtig coolen Zweck genutzt: Für alle ab 12 Jahren fand ein Lobpreisabend statt. Wunderschöne Lieder wurden durch mich hindurch gesungen, welche von dem Klavier begleitet wurden.
Am Pfingstmontag stand etwas sehr Besonderes und richtig Schönes für manche der KISIs an: Die Firmung mit Jugendbischof Stephan Turnovszky. Schon am frühen Morgen habe ich die Aufregung der Firmlinge mitbekommen und nach der Firmung strahlte jeder Einzelne der Firmlinge wie die Sonne. Während der Messe wurde ich unter einem Sonnenschirm gehalten, da die Sonne wieder herausgeguckt hat.
Mit mir wurde dann das Mittagessen angekündigt, worüber sich alle freuten.
Mein letzter Auftrag war dann noch am Nachmittag, als mit mir das neue KISI-Fest-Lied aufgenommen wurde – ihr dürft euch darauf freuen!
Insgesamt war es ein wundschönes Wochenende, sodass ich mich schon sehr auf das Nächste freue.








