KISI-Fest: Freitag! Ein zugiöser Start!

KISI-Fest 2025, 2.-4. Mai 2025

Über den Start des KISI-Festes haben Therese S. und Pia V. berichtet. Fotografiert wurde von Anna K., Terezia L., Florentina R., Johannes R., Michael S., Babara T., Bernadette T., Clemens T., Julia V. und Judith W.

JUHUU!! Das KISI-Fest 2025 hat endlich begonnen!


Am Freitagnachmittag sind die Gäste nacheinander in den festlich geschmückten Toscana Congress eingetrudelt. Das diesjährige Motto ist „Bahnt dem Herrn einen Weg!“. Deshalb dreht sich bei diesem KISI-Fest alles um Züge, Schienen und Waggons. Dann ging die Reise los. Am Anfang haben wir das neue KISI-Fest-Lied gelernt und dann durften wir auch schon beim Barmherzigkeitsrosenkrank unseren Herrn begrüßen. Danach gab es den ersten Sketch. Trommelwirbel …Rolli und Lasti (zwei Waggons) haben uns besucht. Sie mussten entscheiden, mit welcher Lok sie fahren wollten. Es gab eine chillige Lok, eine Partylok, eine Streaming-Lok und überschlaue Lok. Es gab aber auch „die gute Lok“. Für die hat sich auch Rolli entschieden, während Lasti sich für die Partylok entschieden hat.


Nach dem Sketch gab es ein Geländespiel und Programm in verschiedenen Altersgruppen. Anschließend fand eine Wort-Gottes-Prozession durch das ganze Gebäude statt, gefolgt vom Bibellesen und dem Rosenkranz, bei dem wir Gott einen Weg in unser Herz bahnen konnten. Dann war es auch Zeit beim Abendessen Energie aufzutanken. Für uns gab es leckeren Kaiserschmarrn, andere aßen Backhendl- oder Veggie-Box. Dann waren unsere Zugfreunde auch schon wieder da. Rolli hat der guten Lok ihren Koffer mit Sorgen und ihren Rucksack mit ihren Sünden gegeben, damit sie besser mit ihm mitfahren konnte. Darauf folgte ein richtig cooles Teenagerprogramm, wo wir uns wir uns gemeinsam kennengelernt, Lieder gesungen und Spiele gespielt haben. So schnell war der erste Tag leider wieder zu Ende, aber wir gingen mit großer Vorfreude auf den nächsten Tag in unsere Betten.


Danke Jesus für diesen coolen Start ins 27. KISI-Fest. Danke dass wir uns alle wieder treffen konnten. Danke für die ganze Freude und danke, dass wir dir einen Weg in unsere Herzen bahnen dürfen. Bis morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert