KISI KEY, 8.-10. November 2024
Halliholo! BREAKING NEWS! Jetzt geht’s richtig rund, denn dieses Wochenende gemeinsam mit der neuen-alten KEY-Gruppe war der Oberhammer!
Schon lange hatten sich die meisten KISI KEYs nicht gesehen, denn ein ganzer Monat war seit der Dernieren-Aufführung von Pauline der Session 2024 vergangen. Doch was sollte nun geschehen? Was taten die KEYs im KISIHAUS? Worauf bereiteten sich die KEYs dieses Wochenende vor?
… Trommelwirbel bitte …
Auf die verschiedenen Aufführungen der Himmlischen Aufregung! Für diejenigen von den KEYs, die sich entschlossen haben weiterzumachen in der nächsten Etappe, ist es jetzt an der Zeit alle möglichen Vorbereitungen für die HA vorzubereiten – sei es die Kunst mit Kindern ein Musical in wenigen Tagen einzustudieren oder die Bühne aufzubauen, Teenager, Erwachsene und junggebliebene Erwachsene packten mit an. Doch allen voran: die Kinder!
Schon am Freitag nach der Hl. Messe, die das Wochenende eröffnete und einer Stärkung durchs leckere Abendessen, versammelten sich alle im Begegnungsraum, wo die wichtigsten Aspekte und Sicherheitsregeln beim Aufbau nochmal durchgegangen wurden. Schon gleich danach setzen wir das erworbene Wissen in die Tat um, was vor allem die jüngeren Mädels und Jungs freute, die schon richtig gut helfen konnten. Angesichts der Tourneen in verschiedenen Teilen Österreichs und Deutschland ist ihr Engagement richtig wichtig und cool!
Der Abend verging und der neue Morgen brach an! First things first, aktive Messfeier in der Früh! 😀 Was gibt es Besseres als den Tag direkt mit Gott zu starten? Ihn zu loben und näher mit ihm verbunden zu sein als die Engel?
Yup, schon krass was da alles bei einer Hl. Messe geschieht! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es echt voll den Unterschied macht, den Tag mit Gott zu beginnen, auch wenn man sich schon nach seinem Frühstück sehnt 🙂
Das Vormittagsprogramm war zweigeteilt. Die eine Gruppe baute die Bühne zur Übung auf und wieder ab und erkannte dabei, was die wichtigsten Aspekte für ein gelungenes Aufbauen braucht, nämlich: Teamarbeit, klare Anweisungen und Konzentration.
Die andere Hälfte der KEYs spielte (so gut sie es schafften nicht zu übertreiben hihi) mögliche Real-Life-Scenarios bei den zukünftigen Probenwochenenden nach, wobei ein Teil dieser Hälfte die Rolle der Kinder übernahm und die anderen die Leitung der Probe übernahmen. Im Endeffekt stellte sich heraus, dass KEYs die Kinder spielen, anstrengender sind als Kinder es in Wahrheit sind XD
Kurze Werbeeinschaltung: dieses Wochenende wurden neue Fotos für den neuen KISI-Shop gemacht, also aufgepasst! Besucht shop.kisi.at ab Anfang Dezember und seid gespannt 😀
Oke Ende der Werbung 😉
Das Programm fuhr fort mit einer Katechese zum Thema „Mach dir keine Sorgen!“.
Sich keine Sorgen zu machen ist manchmal echt schwer, doch das Problem liegt nicht in den Gedanken, sondern in unserem Umgang mit ihnen. Entweder man trifft die Entscheidung Gott zu vertrauen, oder ihm wenig Möglichkeit zum Handeln zu geben und an ihm zu zweifeln, sich von ihm trennen. Gott will seinen Kindern das Leben in Fülle schenken und der erste Schritt, den wir tun können, ist, es zu wollen.
Also: Willst du?
Und willst du noch mehr über dieses mega Treffen am Wochenende erfahren? Ja?
Na dann hier geht’s zu den Fun Facts XD …
… gleichzeitig mit den Proben, fanden auch Aufnahmen für einen Radio Maria Adventkalender statt …
… der Nudelsalat am Samstagabend nahm kein Ende und wurde noch Sonntag mit nach Hause verschenkt …
… von Samstag auf Sonntag gab es im KISIHAUS Nachtanbetung und viele KEYs verbrachten auch Teil der Nacht mi’m Herrn …
… apropos Sonntag: Da fand das Dankestreffen der Sommermittarbeiter statt und auch andere KISIs reisten ins KISIHAUS, um am großes Krimidinner teilzunehmen … aber der Täter bleibt bis auf weiteres ein Geheimnis.
Das war’s für heute, bis zum nächsten Mal! Be blessed und Ciao!!