Wir hatten uns schon alle sehr gefreut, die Ostertage im Stift Fiecht vom 24.- 27. März intensiv miteinander als Familie und mit den KISIs zu erleben. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Hier kommen unsere Highlights:
Theresa:
Ich bin die Theresa und mein Highlight war die Präsentation der Bibeltexte der Osternacht. Da haben wir in Kleingruppen die Bibelstellen gelesen und dann was zum Erklären dazu gemacht. Wir haben das Evangelium mit Papierfiguren gespielt.
Ich bin dabei.
Hannah:
Ich bin die Hannah und mein Highlight war das Feiern nach der Ostenacht. Das Tanzen hat sehr viel Spaß gemacht.
Ich bin dabei.
Jonas:
Ich bin der Jonas und mein Highlight war die Osterfeier nach der Osternacht. Das Tanzen und Singen hat mir sehr gut gefallen. Toll war auch die Deutung des Pessach-Fests und die Vorstellung der Bibelverse.
Ich bin dabei.
Peter:
Ich bin der Peter und mein Highlight war definitiv die Osternacht mit viel Tanz und Gesang und Osterlachen. In meiner Kindheit hat meine Familie die Ostertage immer auf einer geistlichen Tagung auf Burg Rothenfels verlebt. Das Osterfeuer und die Tänze zur Osternacht im Burghof sind mir unvergesslich. Hier jetzt wieder etwas Ähnliches zu erleben hat mein Herz aufblühen lassen.
Ich bin dabei.
Simone:
Ich bin die Simone und mein Highlight war zunächst einmal der Kreuzweg. Die Wanderung und die Texte von Romano Guardini haben sehr zu mir gesprochen. Die anschließende Beichte war intensiv und die Zusage der Versöhnung durch die lange Wartezeit in der eiskalten Kirche und einem Fußmarsch durch Nieselregen ins Tal wahrlich verdient.
Es war für mich ein schönes Zusammenspiel von Input für die Mitarbeiter, gemeinsamem Gebet und intensivem Austausch über die Bibelstellen des Tages und den liturgischen Feiern der Kar- und Ostertage.
Ich bin dabei.
Mit dabei war und davon berichtet hat Familie Duttweiler.