…wir kommen mit!
Und da sind so einige mitgekommen! Über 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene (darunter sehr viele “neue” KISIs) haben sich angemeldet, um in diesem Jahr bei KISI NOW in Österreich mit dabei zu sein. “Was für ein grandioser Fang”! 😉 Hier nun ein paar Highlights vom ersten Wochenende, das vom 26. bis 28. Februar 2016 stattfand:
An deinen Ufern…
Zwar fand das Wochenende nicht am See von Galliläa statt, so wie wir an diesen Tagen öfters gesungen haben, sondern am wunderschönen Traunsee im oberösterreichischen Salzkammergut. Mit so vielen “Fischern an Board” haben wir uns gleich mal in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe traf sich in der Landwirtschaftsschule in Altmünster und die anderen im Pensionat der Kreuzschwestern in Gmunden.
…ist vieles gescheh’n…
Zeitgleich wurde nun geprobt, gespielt, gebetet, geredet und gelacht. Wir haben gemeinsam in der Bibel gelesen, vom Gleichnis des verlorenen Sohns gehört und von der barmherzigen Liebe des Vaters. Auch die tägliche Kleingruppen-Zeit durfte nicht fehlen. Ein Highlight mancher Jungs war natürlich das Fußballspielen. Mit beiden Gruppen gemeinsam wurde am Samstag dann richtig gefeiert: am Beginn stand die KISI-Family-Feier, dann konnte man beim Abendessen sich gegenseitig noch besser kennenlernen und als krönenden Abschluss feierten wir danach die Vorabendmesse.
…wir wurden Zeugen vieler Taten…
Es wurde zwar kein Fisch gefangen, aber die Mitmachlieder mit Simon, Georg und Jakob, waren mindestens so spektakulär, wie ein Netz, in dem sich plötzlich unerwartet viele Fische tummeln! Als Sonntagslesung hörten wir aus dem Buch Exodus: Gott ist der “ich-bin-da”, Jahwe. Auf die Frage hin, wo wir in unserem Leben bereits erlebt haben, dass Gott bei uns ist, konnten wir nur noch staunen, was so manche “Fischer” bereits erlebt haben. Auch haben wir gehört, dass wir eingeladen sind, selbst wie ein brennender Dornbusch zu sein. Denn Gott ist immer bei uns.
…durch Jesus, durch IHN…
Durch Jesus geschah so vieles an diesem Wochenende. Schließlich geht es hier um IHN. IHM sei Lob und Ehre für diese geniale und gesegnete Zeit die wir miteinander verbringen durften und nun sind wir gespannt, was wir noch alles erleben werden.
Der eine oder andere wird sich nun denken: Und was hat das jetzt alles mit fischen zu tun? Hmh, wir wollen nicht zu viel verraten. Ein kleiner Tipp: Am KISI-Fest lüftet sich dann das Geheimnis. Unsere “Fischer” sind jedenfalls sehr begeistert von dem was wir fleißig geprobt und einstudiert haben! Lasst euch überraschen 🙂
Von ihren Fischer-Erfahrungen berichteten uns die Schiffskapitäne Damaris, Simon und Kathi.